Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.08.2017, 10:35

Bochum: Mittelfeldmann zieht es in die Heimat

Wechsel in die USA: VfL bricht Canouse-Leihe ab

Der VfL Bochum hat die Ausleihe von Mittelfeldmann Russell Canouse beendet. Der 22-jährige US-Amerikaner wird aber nicht zu seinem Stammverein TSG 1899 Hoffenheim zurückkehren, sondern wird direkt in seine Heimat verkauft und schließt sich dem Hauptstadtklub D.C. United aus Washington an.

Russell Canouse
Zurück in die Heimat: Russell Canouse wechselt zum US-Hauptstadtklub D.C. United nach Washington.
© imagoZoomansicht

"Er ist an uns mit dem Wunsch herangetreten, wieder in seine Heimat zurückzukehren", erklärte VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter, der vor allem den "einwandfreien Charakter" und den "enormen Einsatzwillen" des Mittelfeldspielers zu schätzen wusste. Damit ist die Leihe nach Bochum vorzeitig beendet. Eine Rückkehr nach Hoffenheim wird es allerdings nicht geben. Der US-Amerikaner wurde direkt nach Washington weiterverkauft. "Russell zieht es aus persönlichen Gründen in die USA zurück. Er sieht dort für sich seinen künftigen Weg - sowohl privat als auch sportlich", so TSG-Sportdirektor Alexander Rosen.

Canouse lief für Hoffenheim bereits einmal in der Bundesliga auf und war seit Sommer 2016 zum VfL ausgeliehen. In der abgelaufenen Saison kam er in 20 Spielen zum Einsatz, erzielte dabei ein Tor und kam auf einen kicker-Notenschnitt von 4,18. "Russell ist ein junger Mittelfeldspieler mit viel Talent und guter Übersicht. Wir freuen uns, so einen kompletten 22-Jährigen mit Erfahrung in Europa verpflichtet zu haben. Er ist kräftig, hat physische Präsenz und hat die Fähigkeit, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken", sagte United-GM Dave Kasper.

D.C. United hatte erst gestern in der 2. Bundesliga gewildert und Zoltan Stieber vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Mit Julian Büscher hat Washington auch einen Deutschen im Kader.

cru

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Canouse

Vorname:Russell
Nachname:Canouse
Nation: USA
Verein:Washington DC United
Geboren am:11.06.1995

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:9.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:8.470 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Washington DC United


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine