2. Bundesliga

Mehrwöchige Zwangspause für Fürths Hofmann

Neuzugang verpasst mit Knieverletzung den Saisonstart

Mehrwöchige Zwangspause für Fürths Hofmann

An Training ist in nächster Zeit nicht zu denken: Philipp Hofmann fällt verletzt aus.

An Training ist in nächster Zeit nicht zu denken: Philipp Hofmann fällt verletzt aus. imago

Beim 1,95 Meter großen Stürmer, der vom FC Brentford zu den Kleeblättlern gewechselt war, waren im Trainingslager Innenband-Probleme diagnostiziert worden, Hofmann war bei beiden Testspielen in der vergangenen Woche gegen Viktoria Pilsen (5:1) und gegen den ASV Zirndorf (9:0) zum Zuschauen verdammt.

Da sich zunächst Flüssigkeit im Knie gebildet hatte, konnte erst nach der Rückkehr in heimische Gefilde eine vollständige Diagnose durchgeführt werden. Eine Kernspin-Untersuchung ergab, dass sich der Angreifer eine Teilruptur zugezogen hat.

Spielersteckbrief P. Hofmann
P. Hofmann

Hofmann Philipp

Hofmann wird nun sowohl den Saisonstart in Darmstadt (Samstag, 29. Juli, 15.30 Uhr) wie auch zumindest die beiden folgenden Liga-Partien verpassen und auch beim Pokal-Auftakt der SpVgg beim SV Morlautern (13. August) keine Rolle spielen. Bei günstigem Heilungsverlauf könnte er beim Heimspiel gegen Ingolstadt am 4. Spieltag (25. August) sein Pflichtspiel-Debüt im Fürther Dress anpeilen.

jch

Der Sommerfahrplan der Zweitligisten