Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.07.2017, 10:51

Däne kommt für ein Jahr aus Salzburg

Regensburg leiht Sörensen aus

Asger Strömgaard Sörensen spielt in der kommenden Saison für Zweitligist Regensburg. Der 21-jährige Däne gehört Red Bull Salzburg an, war aber in der vergangenen Saison an Salzburgs Farmverein FC Liefering verliehen.

Asger Strömgaard Sörensen
Läuft bis 2018 für Regensburg auf: Asger Strömgaard Sörensen.
© imagoZoomansicht

Vor seinem Wechsel nach Salzburg war Sörensen in der dänischen Superliga beim FC Midtjylland aktiv. Außerdem vertrat der 1,91 Meter große Defensivakteur sein Heimatland ab der U 16 in diversen Juniorennationalmannschaften.

Sörensen ist sowohl als Innenverteidiger als auch im zentralen defensiven Mittelfeld einsetzbar. "Wir freuen uns sehr, dass die Leihe von Asger geklappt hat", erklärt Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn auf der Vereinswebsite. "Er ist durch seine Ausbildung mit wesentlichen Elementen unserer Spielphilosophie vertraut, passt als Typ gut in unser Team und kann mit seinen Fähigkeiten helfen, unseren Defensivverbund weiter zu stabilisieren", so der 38-Jährige weiter.

Im vergangenen Jahr wurde Sörensens Vertrag bei RB Salzburg bis 2020 verlängert. Beim österreichischen Meister gehörte er allerdings nicht zum Stammpersonal. Nun soll er sich durch eine weitere einjährige Leihe bei Zweitligaaufsteiger Regensburg weiterentwickeln. "Ich wollte unbedingt den Schritt in die 2. Bundesliga wagen. Den neuen Trainer kenne ich sehr gut und der Spielstil des Jahn passt hervorragend zu mir", erläutert Sörensen seinen Wechsel. "Ich glaube, dass mir das dabei helfen wird mich hier sehr schnell einzugewöhnen und meine Leistung für den SSV zu bringen", so der Defensivmann weiter.

Nach Adam Sargis, Sebastian Stolze, Jonas Nietfeld, Patrik Dzalto, Albion Vrenezi und Benedikt Gimber ist der 21-Jährige bereits der siebte Neuzugang für den Jahn. Während seiner Leihe wird Sörensen mit der Rückennummer vier auflaufen.

kon

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

Wechselbörse - Jahn Regensburg

NameZ/APositionDatum
Fein, AdrianMittelfeld01.09.2018
 
Derstroff, JulianSturm18.07.2018
 
Gimber, BenediktAbwehr30.06.2018
 
Mees, JoshuaMittelfeld25.06.2018
 
Correia, MarcelAbwehr20.06.2018

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:01.01.1889
Mitglieder:2.700 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/

weitere Infos zu Sörensen

Vorname:Asger
Nachname:Sörensen
Nation: Dänemark
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:05.06.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine