2. Bundesliga

"Wieder zu Hause": Marcel Correia kehrt von Eintracht Braunschweig zum 1. FC Kaiserslautern zurück

Innenverteidiger kommt ablösefrei aus Braunschweig

"Wieder zu Hause": Correia kehrt zum FCK zurück

Bekommt bald sein erstes Spiel als FCK-Profi: Marcel Correia.

Bekommt bald sein erstes Spiel als FCK-Profi: Marcel Correia. imago

In Braunschweig sammelte das Lauterer Eigengewächs viel Erfahrung. 19 Bundesligaspiele und 94 Zweitligaspiele absolvierte der Innenverteidiger für den BTSV, den er in den vergangenen beiden Spielzeiten als Kapitän aufs Feld führte. In Kaiserslautern hatte er einst alle Jugendmannschaften durchlaufen und für die U 23 gespielt.

"Ich bin froh, wieder zu Hause zu sein", freute sich Correia über die Rückkehr: "Ich bin hier geboren, hier aufgewachsen, Kaiserslautern ist meine Heimat. Ich habe hier vieles erlebt, stand als Fan in der Westkurve, war Balljunge, Jugendspieler und saß bei den Profis auf der Bank. Nur ein Spiel als FCK-Profi, das fehlt noch, und dafür wird es jetzt höchste Zeit." Das sieht auch sein neuer Trainer Norbert Meier so, der vor allem auf Correias Erfahrung setzt: "Die können wir in unserer jungen Truppe gut gebrauchen."

Chefscout Boris Notzon bezeichnete Correia als "sehr wichtigen Baustein im Rahmen unserer Kaderplanung. Marcel wird in unserer jungen, entwicklungsfähigen Mannschaft viel Verantwortung übernehmen."

ski