2. Bundesliga

Rote Teufel borgen sich "Straßenfußballer" Atik

Leihgeschäft zwischen Kaiserslautern und Hoffenheim

Rote Teufel borgen sich "Straßenfußballer" Atik

Soll Kaiserslauterns Offensivspiel beleben: Baris Atik wechselt für ein Jahr in die Pfalz.

Soll Kaiserslauterns Offensivspiel beleben: Baris Atik wechselt für ein Jahr in die Pfalz. imago

"Baris Atik ist ein echter Straßenfußballer, zudem ein Spieler, der über ein sehr gutes Pressingverhalten verfügt", beschreibt Chefscout Boris Notzon die Neuverpflichtung. "Baris wird uns mit seinen individuellen Fähigkeiten viele neue Möglichkeiten im Offensivbereich geben." Ähnlich sieht es auch Coach Meier: "Mit Baris Atik kommt ein Spieler mit einer großen individuellen Qualität, der das Eins-gegen-eins sucht und dadurch Freiräume schaffen kann."

Mehr Power im Angriff stünde den Roten Teufeln gut zu Gesicht. In der abgelaufenen Saison stellte Kaiserslautern mit nur 29 Treffern (0,85 Tore pro Spiel) die zweitschlechteste Offensive der 2. Liga.

Spielersteckbrief Atik
Atik

Atik Baris

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Sturm Graz - Vereinsdaten
Sturm Graz

Gründungsdatum

01.05.1909

mehr Infos

Seinen Torriecher wies Atik in der vergangenen Saison bereits nach: Im ersten Halbjahr, das der 22-Jährige noch in Hoffenheim verbrachte, gelangen ihm zehn Treffer in 16 Partien in der Regionalliga Südwest. Nach dem Jahreswechsel wurde der Deutsch-Türke nach Graz verliehen und knipste fünfmal in 16 Spielen in der österreichischen Bundesliga.

Atik ist Lauterns sechster Neuzugang für die kommende Saison. Zuvor wechselten Leon Guwara (Darmstadt, Leihe), Gino Fechner (Leipzig II), Brandon Borrello (Brisbane Roar), Benjamin Kessel (Union Berlin) und Guiliano Modica (Dynamo Dresden) zum Fritz-Walter-Klub.

cru