2. Bundesliga

Giuliano Modica kehrt an den Betzenberg zurück

Argentinier kommt ablösefrei von Dynamo Dresden

Modica kehrt an den Betzenberg zurück

Zurück am Betzenberg: Giuliano Modica wird erneut für den 1. FC Kaiserslautern auflaufen.

Zurück am Betzenberg: Giuliano Modica wird erneut für den 1. FC Kaiserslautern auflaufen. imago

Bereits von 2010 bis 2012 beim FCK

Der Innenverteidiger ist kein Unbekannter in Kaiserslautern, trug von 2010 bis 2012 bereits das Trikot der U 23. Seinerzeit bestritt der heute 26-Jährige 46 Regionalliga-Spiele für den FCK II und erzielte zwei Tore. Über Eintracht Frankfurt (2012/13) und Kickers Offenbach (2013 - 2015) kam der Defensivspieler mit argentinischer und italienischer Staatsbürgerschaft im Juli 2015 schließlich zu Dynamo Dresden.

Spielersteckbrief Modica
Modica

Modica Giuliano

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

In Dresden maßgeblich am Aufstieg beteiligt

Bei den Sachsen war er in der Saison 2015/16 maßgeblich am Aufstieg in die 2. Liga beteiligt: Modica absolvierte alle 38 Spiele (zwei Tore) und kam auf einen starken Notenschnitt von 2,89. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Defensivspieler für Dynamo immerhin noch auf 18 Einsätze (kicker-Durchschnittsnote 3,50).

Modica will "den Betze wieder beben lassen"

"Er kennt den Betzenberg aus seiner Vergangenheit und weiß, was beim FCK gefragt ist", freut sich FCK-Sportdirektor Uwe Stöver über den ersten Neuzugang für die Saison 2017/17. "Seine Stärken sind unter anderem sein kompromissloses Auftreten im Abwehrverbund und seine körperliche Spielweise." Auch Modica blickt der neuen Herausforderung frohen Mutes entgegen: "Als U-23-Akteur durfte ich schon einmal für zwei Jahre Teil dieses Klubs sein. Und ich hoffe, dass wir alle zusammen den Betze wieder beben lassen. Ich werde dafür jeden Tag arbeiten wie ein Verrückter, denn das haben der Verein und die Fans verdient."

fi