2. Bundesliga

Sebastian Mielitz, Torhüter der SpVgg Greuther Fürth, wechselt zu SönderjyskE nach Dänemark

Greuther Fürth: Vertrag des Torhüters läuft aus

Mielitz wechselt zu SönderjyskE nach Dänemark

Wechsel nach Dänemark: Greuther Fürths Torhüter Sebastian Mielitz.

Wechsel nach Dänemark: Greuther Fürths Torhüter Sebastian Mielitz. imago

Zuletzt hatte Mielitz ein einwöchiges Probetraining bei SönderjyskE absolviert und dabei überzeugt. "Sebastian Mielitz hat einen überragenden Eindruck hinterlassen. Wir haben keinen Zweifel, dass er der richtige Torwart für unseren Klub ist", sagte Sportdirektor Hans-Jörgen Haysen.

Mielitz spielte in den Planungen der SpVgg schon länger keine Rolle mehr und kam in dieser Spielzeit lediglich zu zwei Einsätzen bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Bayern.

Der 27-jährige Torhüter absolvierte in der Bundesliga insgesamt 62 Spiele für den SV Werder Bremen. In Fürth kamen noch 33 Zweitliga-Einsätze hinzu.

mas