2. Bundesliga

Gellhaus verspricht Vollgas-Fußball

Paderborn: Personelle Situation entspannt sich

Gellhaus verspricht Vollgas-Fußball

Möchte nach dem Fehlstart wieder für Aufbruchsstimmung sorgen: Markus Gellhaus.

Möchte nach dem Fehlstart wieder für Aufbruchsstimmung sorgen: Markus Gellhaus. picture alliance

"Ab der ersten Minute Vollgas-Fußball" verspricht Gellhaus den Fans. "Die Mannschaft ist absolut gewillt, den Turnaround zu schaffen." Trotz der Null-Bilanz vor heimischem Publikum halten die Fans noch die Treue, fast 7000 Tickets sind im Vorverkauf über die Theke gegangen. Mit leidenschaftlichem Fußball soll "eine Aufbruchsstimmung unter den Fans geschaffen werden".

Allerdings weiß Gellhaus, dass sein Team in Vorleistung gehen muss, denn die bisherigen Auftritte ließen viele Wünsche offen. Hoffnung macht die personelle Situation. Anfang der Woche absolvierten bereits Kapitän Marvin Bakalorz und Michael Heinloth problemlos zwei Einheiten.

Rechtsverteidiger Heinloth hatte Ende August einen Teilabriss der Syndesmose erlitten. Mittelfeldmann Bakalorz laborierte an einem Innenbandanriss im Sprunggelenk. Der 26-Jährige dürfte aufgrund seiner Qualitäten gegen den KSC auch in die Startelf rutschen.

Ob Srdjan Lakic vom Anpfiff an dabei ist, bleibt offen. Der Angreifer, der nach Achillessehnenproblemen in dieser Serie noch kein Pflichtspiel absolvierte, rückt aber in das Aufgebot.

Jochem Schulze/tru