Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.07.2015, 18:33

Pfälzer wollen Mittelfeldmann sofort verpflichten

Bödvarsson wechselt im Januar zum FCK - spätestens

Es hatte sich bereits angebahnt, nun ist es fix: Jon Dadi Bödvarsson wechselt von Viking Stavanger zum 1. FC Kaiserslautern. Der isländische Nationalspieler wurde ab dem 1. Januar 2016 bis Mitte 2018 fest verpflichtet. Ein Angebot für einen sofortigen Wechsel liegt dem norwegischen Erstligisten auch vor.

Jon Dadi Bödvarsson
Wechselt spätestens im Januar zum 1. FC Kaiserslautern: Jon Dadi Bödvarsson.
© imagoZoomansicht

Ein Wechsel von Bödvarsson zum 1. FC Kaiserslautern hatte sich schon länger angebahnt. Fraglich war aber noch der Zeitpunkt, zu welchem der 23-Jährigen an den Betzenberg kommt. Die Pfälzer verpflichten den Nationalspieler Islands nun zunächst ab dem 1. Januar 2016, haben Viking Stavanger aber auch ein Angebot zu einem sofortigen Transfer vorgelegt.

"Jon Dadi Bödvarsson ist ein variabel einsetzbarer, körperlich präsenter Offensivspieler, der sowohl über die Außenbahn als auch im Zentrum für viel Torgefahr sorgt", so Sportdirektor Markus Schupp. "Er konnte in der starken isländischen Nationalmannschaft bereits internationale Erfahrung sammeln und möchte nun den Schritt aus Skandinavien nach Deutschland machen." Der Zweitligist hofft allerdings weiterhin, dass er sich nicht bis Januar gedulden muss. "Wir würden uns freuen, wenn er schon in der aktuellen Transferperiode zu uns wechselt. Wir haben seinem Verein ein sehr gutes Angebot inklusive leistungsbezogener Zahlungen unterbreitet. Nun liegt es an Viking Stavanger", fährt Schupp fort.

Bödvarsson spielt seit 2012 für Stavanger und bringt es seitdem bei 67 Spielen in der ersten norwegischen Liga auf zwölf Treffer. Für die isländische Nationalmannschaft stand der 23-Jährige 13-mal auf dem Rasen und traf dabei einmal im EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei.

mst

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Runjaic

Vorname:Kosta
Nachname:Runjaic
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:17.466 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine