2. Bundesliga

Stipic kehrt Aue den Rücken

Drei Tage nach dem Abstieg aus der 2. Liga

Stipic kehrt Aue den Rücken

Vertrag aufgelöst: Tomislav Stipic geht in Aue auf eigenen Wunsch.

Vertrag aufgelöst: Tomislav Stipic geht in Aue auf eigenen Wunsch. imago

"Er hatte den Vorstand darum gebeten. Ich persönlich hatte mit Tommy Stipic zudem ein sehr langes Gespräch unter vier Augen", sagte Leonhardt auf einer Pressekonferenz am Mittwoch. "Ich danke Tommy Stipic außerordentlich und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute."

Noch im Februar hatte der Klub den ohnehin noch bis 2016 laufenden Vertrag um ein Jahr bis 2017 verlängert. Der Kontrakt besaß Gültigkeit für die 2. als auch für die 3. Liga. Nun kommt alles anders und der 35-Jährige kehrt den Veilchen auf eigenen Wunsch den Rücken.

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
64
2
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
59
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
58
Trainersteckbrief Stipic
Stipic

Stipic Tomislav

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
Erzgebirge Aue - Die letzten Spiele
MSV Duisburg Duisburg (A)
2
:
2
Arminia Bielefeld Bielefeld (H)
1
:
0

zum Thema:

Stipic hatte den FC Erzgebirge nach vier Auftakt-Niederlagen in der Saison 2014/15 am 9. September 2014 von Vorgänger Falko Götz übernommen. Aus 30 Spielen holte der Coach neun Siege, neun Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Trotz vier ungeschlagenen Partien (2/2/0) im Saisonendspurt konnte Stipic den Abstieg in der 3. Liga nicht abwenden. Gefeiert wurden Mannschaft und Trainer nach dem bitteren 2:2 in Heidenheim trotzdem. Aue verzeichnete sogar einen Zuwachs von 146 Vereinsmitgliedern innerhalb von 48 Stunden. Der Kroate selbst zeigte sich nicht zuletzt deshalb zuversichtlich: "Meine Mannschaft hat in den vergangene Wochen Potenzial entwickelt und ist zu einem Team geworden, das zusammenhält."

cru

Aue geht runter - Löwen müssen weiter zittern