2. Bundesliga

Die Löwen-Bosse tagen: Fliegt von Ahlen heute?

1860 München in der Krise

Die Löwen-Bosse tagen: Fliegt von Ahlen heute?

Auch in Darmstadt endete die Sieglos-Serie nicht: Löwen-Trainer Markus von Ahlen droht das Aus.

Auch in Darmstadt endete die Sieglos-Serie nicht: Löwen-Trainer Markus von Ahlen droht das Aus. imago

Trainer Markus von Ahlen verspürte "Stolz, wie die Mannschaft die Vorgaben umgesetzt hat", Mittelfeldspieler Moritz Volz fand, seine Elf habe "fantastisch verteidigt". Hörte man sich nach dem Sonntagsspiel in Darmstadt im Lager der Münchner Löwen um, konnte man nicht unbedingt vermuten, dass sie soeben den nächsten Rückschlag im Abstiegskampf erlitten hatten.

Das 1:1-Remis erzielte der TSV zwar bei Aufstiegsaspirant Darmstadt , es war aber einmal mehr garniert mit offensiven Unzulänglichkeiten, inklusive einem verschossenen Elfmeter. Nüchtern betrachtet war es das siebte sieglose Spiel in Folge - und die nächste Trainerdiskussion hatte sich ja schon vor dem Anstoß längst entfaltet. Im Grunde begleitet sie von Ahlen seit seinem Amtsantritt .

So verwunderte es nicht, dass Manager Gerhard Poschner am Sonntag nach dem Schlusspfiff ein Bekenntnis zum 44-Jährigen vermied. "Wir werden die Situation jetzt in Ruhe analysieren. Ich werde zehn Minuten nach dem Abpfiff nicht über die Zukunft des Trainers reden", sagte er. "Was mich viel mehr ärgert, ist, dass wir zwei Punkte verloren haben." Er sei es "leid, immer nur über Personen zu diskutieren". Erst im September hatte mit der Entlassung von Ricardo Moniz einen Trainerwechsel vorgenommen.

Am heutigen Montag tagen die Bosse in München. Das Thema: Von Ahlens Zukunft. Die Tendenz: Er wird keine mehr haben in München.

Richard Rösener/jpe