2. Bundesliga

Mauersberger fällt gegen Bochum wohl aus

Karlsruhe: Nach Operation am Ringfinger

Mauersberger fällt gegen Bochum wohl aus

Kann vorerst nicht für den KSC jubeln: Jan Mauersberger fällt mit einer Fingerverletzung aus.

Kann vorerst nicht für den KSC jubeln: Jan Mauersberger fällt mit einer Fingerverletzung aus. imago

Es passierte am vergangenen Freitag im Testspiel gegen den Schweizer Erstligisten FC Thun (5:0). Mauersberger blieb mit dem Ringfinger unglücklich am Trikot eines Gegenspielers hängen.

Der Finger schwoll zwar an, behinderte Mauersberger aber nicht weiter. Als die Schmerzen jedoch immer größer wurden, konsultierte er einen Arzt. Dieser stellte fest, dass die Beugesehne im Ringfinger in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Spielersteckbrief Mauersberger
Mauersberger

Mauersberger Jan

2. Bundesliga - 5. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
11
2
RB Leipzig RB Leipzig
11
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
11

Am Montag wurde Mauersberger nun in der unfallchirurgischen Klinik der Karlsruher Vincentius-Kliniken operiert. Bei dem Eingriff wurde ein kompletter Abriss der Beugesehne festgestellt und umgehend gerichtet.

Mauersberger wird in den kommenden Tagen eine Spezialschiene für seinen lädierten Finger erhalten. Dennoch wird er wohl für die Partie in Bochum keine Option darstellen, stattdessen wird wohl der Deutsch-Jamaikaner Gordon in das Abwehrzentrum rücken.

Der in München geborene Mauersberger spielt seit zwei Jahren für die Badener, für die er bisher auf 74 Zweitligaspiele (sechs Tore) zurückblicken kann. Im deutschen Fußball war er unter anderem für Bayern München, die SpVgg Greuther Fürth sowie den VfL Osnabrück aktiv.