2. Bundesliga

FCI-Kapitän Matip: Schlüsselbeinbruch!

Ingolstadt: Wohl das Saisonende für den Defensivspieler

FCI-Kapitän Matip: Schlüsselbeinbruch!

Frühes Ende in Berlin: FCI-Kapitän Marvin Matip.

Frühes Ende in Berlin: FCI-Kapitän Marvin Matip. imago

Nach der frühen Führung bei den "Eisernen", die Pascal Groß bereits nach 33 Sekunden besorgte, gab es nicht mehr viel Positives für den FCI. Zusätzlich zum Ausgleichstreffer von Union durch einen Mattuschka-Elfmeter, dessen Berechtigung Trainer Ralph Hasenhüttl anzweifelte ("Wenn man in so einer Situation einen Strafstoß gibt, muss man sich als Schiedsrichter hundertprozentig sicher sein, dass es auch wirklich ein Elfmeter ist.") muss nun auch noch Matip ersetzt werden.

Nach acht Minuten war für den 28-Jährigen nach einem Zusammenprall mit Teamkollege Collin Quaner Schluss. Die Diagnose ist für den Innenverteidiger hart: Schlüsselbeinbruch. Matip muss operiert werden. "Der Bruch bedeutet für Marvin vermutlich das vorzeitige Saisonaus. Das ist natürlich bitter für uns", meinte Hasenhüttl.

FC Ingolstadt 04 - Die letzten Spiele
SV Sandhausen Sandhausen (A)
1
:
1
VfB Lübeck Lübeck (H)
6
:
1
FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

mehr Infos

Bitter war auch der Ausgleich in letzter Minute. "Wir hätten nach dem frühen Tor eigentlich gleich noch ein zweites nachlegen müssen. Wir hatten zwei gute Chancen. Aber das haben wir nicht getan. Es ist klar, dass man dann unter Druck gerät. In den letzten Minuten sind wir nicht mehr aus unserem Sechzehnmeterraum gekommen", so Hasenhüttl, der aber dennoch nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge war: "Man hat heute trotzdem gesehen, warum wir auswärts neunmal in Folge ungeschlagen sind."