2. Bundesliga

Gomaa soll Brandy Konkurrenz machen

Berlin: Union testet ägyptisches Sturmtalent

Gomaa soll Brandy Konkurrenz machen

Jagt seinen Rekord: Unions Angreifer Sören Brandy, hier rechts neben Teamkollege Simon Terodde.

Jagt seinen Rekord: Unions Angreifer Sören Brandy, hier rechts neben Teamkollege Simon Terodde. picture alliance

Das gilt auch für ihn selbst. Zwar gehört er mit fünf Toren zusammen mit Torsten Mattuschka (acht Treffer) und Adam Nemec (ebenfalls fünf) mannschaftsintern zum Spitzentrio. Doch letztmals durfte Brandy am 4. Oktober beim 3:0 gegen den SV Sandhausen jubeln.

"Deshalb bin ich mit mir nicht ganz zufrieden", gibt Brandy zu. Sein Ziel: Acht Saisontore. Die würden ihm einen neuen persönlichen Zweitligarekord bringen. 2010/11 waren Brandy für den SC Paderborn noch sieben Treffer gelungen.

Zudem scheint ihm bald interne Konkurrenz zu drohen. Union testet in der Vorbereitung Abdallah Gomaa, der am 10. Januar seinen 18. Geburtstag feiert. Der Stürmer gehört Enppi Club Cairo aus der 1. Liga in Ägypten.

"Es ist ein sehr junger und talentierter Spieler, den wir uns auf Empfehlung genauer anschauen möchten. Ich hoffe, dass alle Formalitäten in den nächsten Tagen geklärt sind, damit er mit uns ins Trainingslager nach Chiclana reisen kann", wird Unions Leiter der Lizenzspielerabteilung, Nico Schäfer, auf der vereinseigenen Website zitiert.