2. Bundesliga

Zollers Zeh bereitet große Sorge

Kaiserslautern: Spektakulärer Einstand des Torjäger-Talents

Zollers Zeh bereitet große Sorge

Zwei Spiele, drei Treffer: Kaiserslauterns Neuzugang Simon Zoller feierte einen gelungenen Einstand.

Zwei Spiele, drei Treffer: Kaiserslauterns Neuzugang Simon Zoller feierte einen gelungenen Einstand. Getty Images

Vorausgesetzt, der dreifache Torschütze kann spielen. Ein Schlag auf den linken Großzeh bereitet dem Neuzugang erhebliche Probleme und dem FCK Sorgen. Eine Untersuchung an diesem Montag wird klären, ob eine Zwangspause droht. Trotz Schmerzen hatte der Youngster auf die Zähne gebissen, war selbst einem Pressschlag mit Christoph Knasmüllner (40.) nicht aus dem Wege gegangen. Und er hatte beim 2:0 eben statt des lädierten den rechten Fuß genommen.

Klubchef Stefan Kuntz fühlt sich durch den tollen Einstand des 22-Jährigen bestätigt in seiner Einschätzung von Zollers Möglichkeiten: "Simon hat was. Er hat schon einen Riesenschritt gemacht. Schwerer wird sein, nun Konstanz reinzubringen. Wichtig ist, dass er seinen Lauf richtig einschätzt."

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
6
2
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
4
3
Energie Cottbus Energie Cottbus
4
Trainersteckbrief Foda
Foda

Foda Franco

Spielersteckbrief Zoller
Zoller

Zoller Simon

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der Hang zum Abheben ist Zoller eher fremd. Er hofft, dass ihn die Zehenblessur nicht zurückwirft. Sein Ausfall wäre eine erhebliche Schwächung. Zumal mit Albert Bunjaku (29, Knieoperation) schon eine verlässliche Größe im Angriff verletzungsbedingt Monate nicht zur Verfügung steht. Der Kapitän, der noch an Krücken gehen muss, war gegen Ingolstadt Augenzeuge des eindrucksvollen Auftritts seines vollwertigen Vertreters.

Zwei Siege bedeuten einen perfekten Saisonstart. Dennoch war Trainer Franco Foda nur bedingt zufrieden: "Es gab zu viele Phasen, in denen wir zu passiv waren."

Hitzewelle in Liga zwei: Sanogo läuft heiß