2. Bundesliga

Eintracht leiht Elabdellaoui aus

Norweger kommt von ManCity

Eintracht leiht Elabdellaoui aus

Für mindestens ein Jahr trägt er den Löwen auf der Brust: Eintrachts Neuzugang Omar Elabdellaoui

Für mindestens ein Jahr trägt er den Löwen auf der Brust: Eintrachts Neuzugang Omar Elabdellaoui

Zuletzt war Elabdellaoui, der bisher achtmal das Trikot der norwegischen U-21-Nationalmannschaft getragen hat (ein Tor), an Feyenoord Rotterdam ausgeliehen (sieben Einsätze). Jetzt schlägt der 1,79-Meter große Mittelfeldmann also seine Zelte in Niedersachsen auf. Für wie lange steht noch nicht fest, denn die Eintracht hat sich zusätzlich zum Leihgeschäft auch noch eine Kaufoption gesichert.

"Ich freue mich sehr auf meine Zeit in Braunschweig. Der Wechsel ist für mich der richtige Schritt, da ich mich hier weiterentwickeln kann. Außerdem ist es sehr reizvoll, die Möglichkeit zu haben, bei einem Top-Team der 2. Bundesliga zu spielen", sagte Elabdellaoui, der bei ManCity bislang ausschließlich in der Reservemannschaft zum Zug kam (12/1).

"Wir haben Omar mehrfach beobachtet und freuen uns, mit ihm einen vielseitig einsetzbaren Spieler gefunden zu haben, der die Qualität unserer Mannschaft weiter anheben wird", freute sich Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold. Am Samstag, 2. Feburar, wird es dann erstmals wieder ernst für die Niedersachsen: Dann startet das Pflichtspieljahr beim SC Paderborn.