Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.01.2013, 19:40

Norweger kommt von ManCity

Eintracht leiht Elabdellaoui aus

Eintracht Braunschweig hat sich im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga verstärkt. Der Tabellenführer der Zweiten Liga, der sich zurzeit im Trainingslager im türkischen Belek aufhält, sicherte sich bis zum Saisonende die Dienste des norwegischen Mittelfeldspielers Omar Elabdellaoui. Der 21-Jährige kommt vom englischen Meister Manchester City.

- Anzeige -
Omar Elabdellaoui
Für mindestens ein Jahr trägt er den Löwen auf der Brust: Eintrachts Neuzugang Omar Elabdellaoui

Zuletzt war Elabdellaoui, der bisher achtmal das Trikot der norwegischen U-21-Nationalmannschaft getragen hat (ein Tor), an Feyenoord Rotterdam ausgeliehen (sieben Einsätze). Jetzt schlägt der 1,79-Meter große Mittelfeldmann also seine Zelte in Niedersachsen auf. Für wie lange steht noch nicht fest, denn die Eintracht hat sich zusätzlich zum Leihgeschäft auch noch eine Kaufoption gesichert.

"Ich freue mich sehr auf meine Zeit in Braunschweig. Der Wechsel ist für mich der richtige Schritt, da ich mich hier weiterentwickeln kann. Außerdem ist es sehr reizvoll, die Möglichkeit zu haben, bei einem Top-Team der 2. Bundesliga zu spielen", sagte Elabdellaoui, der bei ManCity bislang ausschließlich in der Reservemannschaft zum Zug kam (12/1).

"Wir haben Omar mehrfach beobachtet und freuen uns, mit ihm einen vielseitig einsetzbaren Spieler gefunden zu haben, der die Qualität unserer Mannschaft weiter anheben wird", freute sich Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold. Am Samstag, 2. Feburar, wird es dann erstmals wieder ernst für die Niedersachsen: Dann startet das Pflichtspieljahr beim SC Paderborn.

19.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

2. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Eintracht Braunschweig37:1647
 
2Hertha BSC41:1645
 
31. FC Kaiserslautern30:2135
 
41. FC Union Berlin33:2830
 
5Energie Cottbus26:2330
 
6VfR Aalen22:1829
 
7FC Ingolstadt 0424:2129
 
81. FC Köln24:2229
 
91860 München21:1827
 
10FSV Frankfurt27:2627
 
11Erzgebirge Aue28:3023
 
12SC Paderborn 0724:2623
 
13FC St. Pauli18:2223
 
14MSV Duisburg20:3222
 
15VfL Bochum26:3521
 
16Dynamo Dresden19:2917
 
17SV Sandhausen21:4215
 
18Jahn Regensburg23:3913
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -