2. Bundesliga

Maierhofer trifft gegen Burghausen

Köln: 3:2-Testspielsieg im Trainingslager

Maierhofer trifft gegen Burghausen

Treffsicher: Kölns Neuzugang Stefan Maierhofer erzielte das 1:0 gegen Burghausen.

Treffsicher: Kölns Neuzugang Stefan Maierhofer erzielte das 1:0 gegen Burghausen. picture alliance

Nach einem Pfostenschuss von Bigalke war Maierhofer zur Stelle und traf zum 1:0. Burghausen gelang aber noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Mokhtari erzielte das 1:1 per Foulelfmeter.

Nach dem Wiederanpfiff wechselte Kölns Trainer Holger Stanislawski, der auf die angeschlagenen Ujah und Royer verzichtete, komplett durch. Schnellhardt und Ishak per Elfmeter (Strobl an Jajalo) erzielten die Tore für den spielerisch überlegenen FC zum 3:1. Der 2:3-Anschlusstreffer durch Kulabas kurz vor Spielende kam zu spät für Burghausen.