Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.12.2012, 14:40

Duisburg: Görtz begrenzt den zeitlichen Rahmen

Wolze macht auf sich aufmerksam

Lediglich sechsmal durfte Kevin Wolze in dieser Saison bislang für den MSV Duisburg auflaufen, zweimal stand er in der Startelf. Auf sich aufmerksam konnte der Mittelfeldspieler bei seinen Einsätzen aber nicht wirklich machen. Bis zum vergangenen Freitag. Da sorgte er als Joker in Aalen für drei eminent wichtige Punkte. Indes begrenzte der neue Aufsichtsratsvorsitzende Gerd Görtz zeitlich sein Engagement.

- Anzeige -
Kevin Wolze
Siegtorschütze: Kevin Wolze hat sich zu Wort gemeldet.
© imago Zoomansicht

Zuhause ist Duisburg alles andere als eine Macht, gerade einmal fünf Zähler fuhren die Zebras in der Hinrunde ein und sind so das schlechteste Heimteam der Liga. Gut, dass der MSV auch auswärts antreten darf. Dort klappte es besser - vor allem zuletzt. Zweimal in Folge gewonnen, zweimal ohne Gegentor. In Aalen reichte ein Treffer des eingewechselten Wolze, um die Zähler zu entführen.

"Beim wiedergenesenen Timo Perthel wusste ich, dass er nicht über 90 Minuten gehen kann. Wir haben lange überlegt, ob Timo oder Kevin Wolze beginnen soll", erklärte Coach Kosta Runjaic. Alles richtig gemacht, kann nach dem Spiel konstatiert werden. Wolze kam, Wolze traf und Runjaic zeigte sich mit seinem Ass im Ärmel zufrieden: "Für Kevin hat mich das riesig gefreut. Er war im ersten Saisonspiel dabei, wurde danach oft nicht berücksichtigt, ist aber immer ruhig geblieben. Jetzt hat er noch mehr auf sich aufmerksam gemacht."

Görtz: Bis Juni 2013

Aufmerksam hat auch Gerd Görtz beim MSV auf sich gemacht, seit dem Rücktritt des vorherigen Vorsitzenden David Karpathy im November 2011 führte er als Aufsichtsratsvorsitzender den Verein kommissarisch. Seit Montagabend ist er nun offiziell in dieses Amt gewählt, begrenzte aber gleich den zeitlichen Rahmen seiner Arbeit. Aus beruflichen Gründen könne er den Posten nur bis zum 30. Juni 2013 ausüben.

11.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wolze

Vorname:Kevin
Nachname:Wolze
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:09.03.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -