Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.10.2012, 21:54

Testspiele: Duisburg und Köln gewinnen

Bertram rettet Bochum im Stadtderby

Auch die Zweitligisten nutzten die Länderspielpause, um sich in Testspielen zu messen. Dabei musste der VfL Bochum lange zittern, ehe das Stadtderby gegen Wattenscheid gewonnen war. Der MSV Duisburg hat sein Spiel beim Wuppertaler SV Borussia schon deutlicher gestaltet, während es der 1. FC Köln gegen den Bonner SC spannend machte.

Sören Bertram
Sorgte für den späten Bochumer Jubel: Sören Bertram.
© imagoZoomansicht

Vor 1381 Zuschauern feierte der VfL Bochum im Derby gegen Wattenscheid einen knappen 1:0-Erfolg. Sören Betram gelang in der Schlussphase der Treffer des Tages. "Es war das erhofft intensive Spiel gegen einen leidenschaftlichen Gegner, das hatten wir uns so gewünscht. Unser Problem ist momentan die fehlende Durchschlagskraft, auch heute haben wir wieder einige Dinger liegen lassen. Aber unterm Strich haben wir hier heute schon verdient gewonnen. Für uns war in erster Linie wichtig, dass Spieler wie Aydin, Toski, Acquistapace und auch Delura wieder Praxis bekommen", freute sich VfL-Cheftrainer Andreas Bergmann vor allem darüber, dass die Langzeitverletzten wieder näher ans Team herankommen.


- Anzeige -

Deutlicher ging es beim MSV Duisburg zur Sache. Die Zebras feierten einen 4:1-Erfolg beim Wuppertaler SV Borussia. Der Regionalligist ging zunächst durch einen Treffer von Felix Haas in Führung. Nach dem Wechsel schaltete der MSV einen Gang höher. Zvonko Pamic (49.), Christopher Mandiangu (51.), Kevin Wolze (56.) und Antonio da Silva (75.) sorgten für die Tore.


Der 1. FC Köln gewann sein Testspiel gegen den Bonner SC vor gut 3000 Zuschauern mit 2:1. Daniel Royer erzielte die Führung für Köln (57.). Bockrath glich zwischenzeitlich aus, ehe Matthias Lehmann per Elfmeter doch noch den Sieg für den FC sicherstellte.


Die Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem VfB Stuttgart musste abgebrochen werden. Die Lichter gingen aus.

11.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

- Anzeige -