2. Bundesliga

Ginczeks Empfehlung

Bochum: VfL muss 11000 Euro Strafe zahlen

Ginczeks Empfehlung

Zeichen stehen auf Verlängerung: Bochums Angreifer Daniel Ginczek ist von Borussia Dortmund ausgeliehen.

Zeichen stehen auf Verlängerung: Bochums Angreifer Daniel Ginczek ist von Borussia Dortmund ausgeliehen. Getty Images

Der Neuaufbau für die kommende Saison läuft bereits auf vollen Touren. Der Vertrag von Routinier Christoph Dabrowski (33) verlängerte sich nach 24 Pflichtspielen automatisch, Mimoun Azaouagh (29) hat ein neues Angebot vorliegen. Matias Concha (32), der 13 Monate wegen eines Schien- und Wadenbeinbruchs ausfiel, wird wohl gehen.

Bei Daniel Ginczek (21), ausgeliehen von Meister Dortmund, stehen die Zeichen indes auf Verlängerung. "Er haut sich richtig rein, seine Entwicklung ist positiv", findet Sportvorstand Jens Todt (42). In den nächsten 14 Tagen sollen Gespräche mit dem BVB stattfinden, um den Stürmer in Bochum zu halten.

2. Bundesliga - 32. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
68
2
SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
68
3
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
60
Spielersteckbrief Ginczek
Ginczek

Ginczek Daniel

Spielersteckbrief Dabrowski
Dabrowski

Dabrowski Christoph

Derweil ist der VfL wegen unsportlichen Verhaltens in drei Fällen vom DFB-Sportgericht mit einer Strafe von 11000 Euro belegt worden. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig. Im Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig (27. November), beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden (2. März) und beim SC Paderborn (9. März) war von Bochumer Anhängern jeweils Pyrotechnik eingesetzt worden.