2. Bundesliga

Veh: "Kessler wird spielen"

Frankfurt: Friend steigt ins Training ein

Veh: "Kessler wird spielen"

Rückt wieder ins Team: Thomas Kessler soll den Kasten gegen den KSC sauber halten.

Rückt wieder ins Team: Thomas Kessler soll den Kasten gegen den KSC sauber halten. picture alliance

Noch vor der Pause im Spiel bei 1860 München war am Samstag für Nikolov Schluss. Thomas Kessler kam für den angeschlagenen Schlussmann, der erst vor zwei Wochen seinen Vertrag bei der Eintracht erneut verlängert hatte, in die Partie.

Eine Kernspinuntersuchung am Sonntag ergab, dass sich der 37-Jährige eine Kapseldehnung im linken Knie zugezogen hat. Die Verletzung zwingt den Keeper zu einer Pause, so dass Kessler am kommenden Samstag gegen den abstiegsbedrohte Karlsruher SC ran darf. "Kessler wird gegen Karlsruhe spielen", bestätigte Trainer Armin Veh nach dem Dienstagtraining. Der 25-Jährige war als vermeintliche Nummer 1 vom Ligarivalen St. Pauli an den Main gewechselt, stand dann aber nur an den ersten beiden Spieltagen in der Startformation.

Spielersteckbrief Nikolov
Nikolov

Nikolov Oka

Spielersteckbrief Friend
Friend

Friend Rob

Spielersteckbrief Kessler
Kessler

Kessler Thomas

Nicht viel besser erging es übrigens Rob Friend. Der Kanadier hat erst vier Ligaeinsätze für die Hessen, wobei er nur ein Spiel von Beginn an bestritt. Zuletzt warf ihn eine Kapselzerrung zurück. Am Dienstag nahm er erstmals wieder am Training der Eintracht teil.