2. Bundesliga

Möhlmann ist ein Kandidat beim MSV

Duisburg: Neuer Trainer bis Donnerstag

Möhlmann ist ein Kandidat beim MSV

Ist auf der Duisburger Trainerliste: Ingolstadts Benno Möhlmann.

Ist auf der Duisburger Trainerliste: Ingolstadts Benno Möhlmann. imago

Der Wunschkandidat steht allerdings unter Vertrag. Benno Möhlmann (57), Coach des Liga-Konkurrenten FC Ingolstadt, soll auf der Liste der Duisburger ganz oben stehen. „Wir werden das Spiel analysieren und in den nächsten Tagen eine Entscheidung präsentieren“, so MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch, der schon in Bielefeld mit Möhlmann zusammengearbeitet hatte. Wie es heißt, wollen die Duisburger reagieren, sollten sich die abstiegsbedrohten Ingolstädter kurzfristig von Möhlmann trennen. Ob es so kommt, ist freilich offen. Der FCI hat in den letzten sieben Pflichtspielen jedenfalls sechs Mal verloren und ein Remis geholt.

Oliver Reck mahnt eine schnelle Entscheidung an. Der 46-Jährige sieht kein Problem für sich, auf den Posten des Torwarttrainers zurückzukehren. „Das steht in meinem Vertrag. Ich habe in den beiden Spielen versucht, das Team von seiner Lethargie zu befreien“, zeigte sich Reck etwas enttäuscht von seiner Bilanz.

Entscheidung bis Donnerstag

Kentsch kündigte am Montag an, dass die Mannschaft im Testspiel am Donnerstag gegen den Regionalligisten TuS Koblenz von einem Coach betreut werde, mit dem der Klub die weitere Saison bestreiten will. "Die Lage ist nicht ganz einfach, aber wir werden eine Lösung finden", sagte Kentsch. "Wir werden die Situation in Ruhe analysieren und dann gemeinsam entscheiden", meinte MSV-Sportdirektor Ivica Grlic am Montag.