Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2011, 17:01

Augsburg: Ablösefrei aus Nijmegen

FCA angelt sich Davids

Der Aufstieg ist geschafft, jetzt muss der FC Augsburg für eine konkurrenzfähige Truppe sorgen. Am Donnerstag stellten die Schwaben bereits den vierten Neuzugang für die kommende Spielzeit vor. Nach Edmond Kapllani (SC Paderborn), Patrick Mayer (1. FC Heidenheim) und Dominic Peitz (Union Berlin) wurde Lorenzo Davids unter Vertrag genommen. Der Mittelfeldspieler wechselt vom NEC Nijmegen ablösefrei zum FCA.

Lorenzo Davids
Freut sich über seinen nächsten Karriereschritt: Augsburgs Neuzugang Lorenzo Davids.
© imagoZoomansicht

Wie der Verein mitteilte, erhält der 24-Jährige einen Zweijahresvertrag. "Der Wechsel von der niederländischen Ehrendivision in die deutsche 1. Bundesliga ist der nächste Schritt in meiner Karriere, auf den ich gehofft habe. Ich habe die Bundesliga mit den vollen Stadien und den begeisternden Fans bisher im Fernsehen verfolgt. Jetzt habe ich die Möglichkeit, selbst dort zu spielen", freute sich Davids.

Der in Surinam geborene Davids kam im Alter von vier Jahren in die Niederlande und absolvierte seit 2007 in der niederländischen Ehrendivision 132 Spiele für NEC Nijmegen. Dabei gelangen ihm fünf Treffer.

"Wir haben Lorenzo Davids schon längere Zeit auf dem Zettel. Daher freuen wir uns, dass wir den Wechsel jetzt durch seinen auslaufenden Vertrag realisieren konnten", sagte FCA-Trainer Jos Luhukay.

Davids könnte vor allem auf dem Flügel an Stelle von Ibrahima Traore zum Einsatz kommen. Traore ist zum VfB Stuttgart gewechselt. Große Sprünge sind auf dem Transfermarkt von den Augsburgern auch weiterhin nicht geplant. Günstige und erfolgshungrige Akteure sind demnach gefragt.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Davids

Vorname:Lorenzo
Nachname:Davids
Nation: Niederlande
Verein:Randers FC
Geboren am:04.09.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:15.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Bürgermeister-Ulrich-Str. 90, 86199 Augsburg
Telefon: (0821) 650 40 0
Telefax: (0821) 650 40 589
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de

Vereinsdaten

Vereinsname:NEC Nijmegen
Gründungsdatum:15.11.1900
Anschrift:Stichting Betaald Voetbal Nijmegen Eendracht Combinatie
Stadionplein 1
6532 AJ Nijmegen
Telefon: 00 31 - 24 - 3 59 03 60
Telefax: 00 31 - 24 - 3 56 74 75
Internet:http://www.nec-nijmegen.nl/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine