2. Bundesliga

VfL ohne vier nach Cottbus

Osnabrück: Nickenig, Andersen, Tauer und Bencik fehlen

VfL ohne vier nach Cottbus

Eine Zehenblessur macht ihm zu schaffen: Tobias Nickenig.

Eine Zehenblessur macht ihm zu schaffen: Tobias Nickenig. imago

Durch die Heimniederlage gegen Greuther Fürth (0:2) am vergangenen Freitag hat sich die Lage des VfL iim Abstiegskampf der Zweiten Liga nicht verbessert, mit nur einem Sieg aus den letzten fünf Partien liegen die Niedersachsen lediglich einen Zähler vor dem Relegationsrang 16, zwei vor dem Abstiegsplatz 17.

Die Personalsituation vor dem Spiel in der Lausitz macht es für Trainer Baumann nicht leichter. Er muss weiter auf Innenverteidiger Nickenig verzichten, weil dieser sich bereits gegen Oberhausen einen Sehneneinriss im Zeh zugezogen hatte. Linksverteidiger Tauer fehlt mit der fünften Gelben Karte. Die linke Seite wird in Cottbus also gänzlich anders aussehen, da der vor Tauer agierende Andersen wegen einer Oberschenkelzerrung unpässlich ist.

2. Bundesliga - 26. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Tauer
Tauer

Tauer Jan

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Schon seit zwei Wochen befindet sich Henrich Bencik im Mannschaftstraining. Doch da der Stürmer nach seiner schweren Grippe noch nicht völlig fit ist, tritt er die Reise nach Brandenburg erst gar nicht an.

Für das kommende Heimspiel gegen Aachen (Samstag, 19. März, 13 Uhr) ist indes Besserung in Sicht. Dann kehren zumindest Tauer und aller Voraussicht nach auch Andersen und Bencik wieder zurück.