Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.03.2011, 18:07

Osnabrück: Nickenig, Andersen, Tauer und Bencik fehlen

VfL ohne vier nach Cottbus

Mit einem Rumpfaufgebot wird der VfL Osnabrück zum Auswärtsspiel der Zweiten Liga am Sonntag (13.30 Uhr) nach Cottbus reisen. Trainer Karsten Baumann muss auf Tobias Nickenig, Henrik Bencik, Jan Tauer und Kristoffer Andersen verzichten.

Tobias Nickenig (VfL Osnabrück)
Eine Zehenblessur macht ihm zu schaffen: Tobias Nickenig.
© imagoZoomansicht

Durch die Heimniederlage gegen Greuther Fürth (0:2) am vergangenen Freitag hat sich die Lage des VfL iim Abstiegskampf der Zweiten Liga nicht verbessert, mit nur einem Sieg aus den letzten fünf Partien liegen die Niedersachsen lediglich einen Zähler vor dem Relegationsrang 16, zwei vor dem Abstiegsplatz 17.

Die Personalsituation vor dem Spiel in der Lausitz macht es für Trainer Baumann nicht leichter. Er muss weiter auf Innenverteidiger Nickenig verzichten, weil dieser sich bereits gegen Oberhausen einen Sehneneinriss im Zeh zugezogen hatte. Linksverteidiger Tauer fehlt mit der fünften Gelben Karte. Die linke Seite wird in Cottbus also gänzlich anders aussehen, da der vor Tauer agierende Andersen wegen einer Oberschenkelzerrung unpässlich ist.

Schon seit zwei Wochen befindet sich Henrich Bencik im Mannschaftstraining. Doch da der Stürmer nach seiner schweren Grippe noch nicht völlig fit ist, tritt er die Reise nach Brandenburg erst gar nicht an.

Für das kommende Heimspiel gegen Aachen (Samstag, 19. März, 13 Uhr) ist indes Besserung in Sicht. Dann kehren zumindest Tauer und aller Voraussicht nach auch Andersen und Bencik wieder zurück.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tauer

Vorname:Jan
Nachname:Tauer
Nation: Deutschland
Verein:IK Brage
Geboren am:26.08.1983

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Osnabrück
Gründungsdatum:17.04.1899
Mitglieder:3.569 (28.02.2018)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Scharnhorststraße 50
49084 Osnabrück
Telefon: (05 41) 77 08 70
Telefax: (05 41) 77 08 711
Internet:http://www.vfl.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine