2. Bundesliga

Mijatovic wird Herthaner

Berlin: Lasogga kommt aus Leverkusen

Mijatovic wird Herthaner

Trikottausch: Andre Mijatovic schlüpft künftig in den Dress von Hertha BSC.

Trikottausch: Andre Mijatovic schlüpft künftig in den Dress von Hertha BSC. imago

Eine Ablöse für Mijatovic an Arminia Bielefeld wird keine fällig. Der in Rijeka geborene Kroate unterschrieb beim Hauptstadtklub einen Zweijahres-Vertrag bis 2012. "Andre Mijatovic ist ein zweikampf- und kopfballstarker Abwehrspieler. Er verfügt über große Erfahrung, gerade auch in der Zweiten Liga, und ist dazu bei Standardsituationen sehr torgefährlich", schwärmt Herthas Sport-Geschäftsführer Michael Preetz.

Zum Thema

Mijatovic, 1,91 m großer Innenverteidiger, bestritt für Bielefeld und die SpVgg Greuther Fürth 43 Bundesligaspiele (vier Tore) und 91 Zweitligapartien (elf Treffer).

Neben Mijatovic, der die Trikotnummer 5 bekommt, verpflichtet Hertha auch Pierre-Michel Lasogga (18). Der 1,88 m große Stürmer wechselt von Bayer Leverkusen nach Berlin und unterschreibt einen Dreijahres-Vertrag bis 2013. Der in Gladbeck geborene Angreifer, der gerade mit Leverkusens A-Jugend Deutscher Vizemeister wurde und dessen bisherige Stationen die SG Wattenscheid 09 und der VfL Wolfsburg waren, bekommt beim Hauptstadtklub das Trikot mit der Nummer 19.

Dagegen ist der Wechsel von Abwehrspieler Lukas Sinkiewicz von Leverkusen zum Bundesliga-Absteiger nach Bayer-Angaben kurz vor der Vertragsunterzeichnung geplatzt.