2. Bundesliga

Mehic und Göbig fallen aus

FSV Frankfurt: Phantom-Tor-Schießen am Freitag

Mehic und Göbig fallen aus

FSV Frankfurt: Sead Mehic

Wird den Frankfurtern im Abstiegskampf vorerst fehlen: FSV-Kapitän Sead Mehic (re.). imago

Mehic verletzte sich bereits beim Aufwärmprogramm in Duisburg. Während eines Torschusses erlitt der Frankfurter einen Muskelfaserriss im rechten Adduktorenbereich. Der Bosnier stand in dieser Saison bei 13 Zweitligaspielen auf dem Feld, ohne ihren Kapitän konnten die Frankfurter noch kein Spiel gewinnen (zwei Unentschieden und drei Niederlagen).

zum Thema

Ebenfalls verzichten müssen die Frankfurter auf Sebastian Göbig. Zu Beginn des zweiten Durchgangs knickte der Mittelfeldakteur unglücklich um und zog sich dabei einen Außenbandriss im rechten Knöchel zu.

Mehic und Göbig haben dafür am kommenden Freitag, im Vorfeld auf das Spiel gegen Greuther Fürth, die Möglichkeit, das „Phantom-Tor-Gedächtnisschießen“, zu bestaunen. Dabei haben alle FSV-Fans die Gelegenheit sich freien Eintritt ins Stadion zu verschaffen. Dafür muss man aus 18 Metern die Unterkante der Latte treffen, ohne dass der Ball im Nachhinein ins Tor fällt.

"Nachdem sich die erste Verärgerung gelegt hatte, beschlossen wir, die Angelegenheit mit Humor zu tragen. Und so entstand in unserer wöchentlichen Montags-Konferenz diese ungewöhnliche Idee", sagte FSV-Geschäftsführer Bernd Reisig.