Transfer News

Im Gespräch
vor 11 Minuten

Nicht verabschiedet: Mainz plant mit Leihspieler van den Berg

Sepp van den Berg

Obwohl sein Arbeitspapier nur bis zum 30. Juni 2024 läuft, wurde Sepp van den Berg (22) vom 1. FSV Mainz 05 nicht verabschiedet. Die Rheinhessen besitzen ein Vorkaufsrecht bei dessen Stammverein FC Liverpool, wo sie ihren Abwehrchef für unter fünf Millionen Euro ablösen können - was geplant ist.

Bestätigt
vor 26 Minuten

Sechzig verabschiedet Steinhart & Co.

Phillipp Steinhart

1860 München steht im Sommer ein großer Umbruch bevor. Vor dem letzten Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (0:2) wurden mit Phillipp Steinhart, Fynn Lakenmacher (Darmstadt), Milos Cocic, Mansour Ouro-Tagba, Julius Schmid, Devin Sür, Albion Vrenezi, Kilian Ludewig, Kaan Kurt, Niklas Tarnat, Manfred Starke, Eroll Zejnullahu und Abdenego Nankishi insgesamt 13 Spieler verabschiedet.

Im Gespräch
vor 30 Minuten

Mintzlaff kämpft um Xavi

Xavi

Der von Paris St. Germain ausgeliehene Xavi (21) hat klar signalisiert, dass er auch in der kommenden Spielzeit in Leipzig bleiben und als Stammspieler reifen möchte. PSG scheint gesprächsbereit, weshalb die Angelegenheit bei RB vom Aufsichtsrats-Vorsitzenden Oliver Mintzlaff zur Chefsache erklärt wurde. Mintzlaff und PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi kennen und schätzen sich seit Jahren, sitzen beide im Vorstand der Klub-Vereinigung ECA und haben in den vergangenen Jahren etliche Transfers abgewickelt.

Im Gespräch
vor 30 Minuten

Blaswich könnte Leipzig verlassen

Janis Blaswich

Angesichts des bevorstehenden Überangebots von Torhütern mit Nummer-eins-Format stehen die Zeichen zwischen Janis Blaswich (33) und RB Leipzig auf Abschied. Im Belgier Maarten Vandevoordt von KRC Genk haben die Sachsen einen Keeper mit Stammplatz-Ambitionen als neuen Herausforderer von Peter Gulacsi geholt.

Im Gespräch
vor 30 Minuten

Augsburg will Jakic kaufen

Kristijan Jakic

Bis zum Ende dieser Woche hat der FC Augsburg Zeit, die Kaufoption für Kristijan Jakic in Höhe von fünf Millionen Euro zu ziehen. Die Tendenz geht klar in die Richtung, dass der kroatische Mittelfeldstabilisator nicht mehr zu Stammklub Eintracht Frankfurt zurückkehrt und in der Fuggerstadt bleibt.

Bestätigt
vor 43 Minuten

TSG verabschiedet auch Adams

Kasim Adams

Neben John Anthony Brooks hat die TSG Hoffenheim auch Kasim Adams verabschiedet. Die Verträge beider Innenverteidiger laufen Ende Juni aus. "Bei Kasim müssen wir offen einräumen, dass die Verpflichtung aus sportlicher Sicht für beide Seiten nicht aufgegangen ist", erklärte Alexander Rosen, Geschäftsführer Sport bei der TSG. Der 28 Jahre alte ghanaische Nationalspieler, der zwischendurch an Fortuna Düsseldorf und den FC Basel ausgeliehen war, absolvierte 29 Einsätze in der Bundesliga, drei im DFB-Pokal, zwei in der Champions League und vier in der Europa League für die TSG.

Im Gespräch
vor 45 Minuten

Bahnt sich Ärger zwischen Sandhausen und Burcu an?

Livan Burcu

Beim SV Sandhausen bahnt sich Ärger mit Livan Burcu an. Der wechselwillige Youngster will sich aus seinem Vertrag herausklagen, um dem künftigen Arbeitgeber die Ablöse zu ersparen. Die Vereinbarung bis 2025 mit Option sei jedoch hieb- und stichfest, erklärt SVS-Sportdirektor Matthias Imhof. Er hoffe auf eine außergerichtliche Einigung und schloss wie Burcus Berater Bektas Demirtas einen Verbleib des 19-jährigen Mittelfeldspielers nicht aus. Imhof: "Die Ablöse muss stimmen." Über die Höhe wollte er sich nicht äußern.

Bestätigt
vor 46 Minuten

Enttäuschung bei Boland

Mirko Boland

Der VfB Lübeck wird den Neuaufbau nach seinem Abstieg mit einer verjüngten Mannschaft angehen. Überraschend wird ohne Mirko Boland geplant, obwohl der 37-Jährige zuletzt mehrfach betont hatte, sich fit genug zu fühlen, um weiterzuspielen. Dem Routinier war zunächst in Aussicht gestellt worden, dass es für ihn an der Lohmühle weitergehen würde. Dann aber entschied sich der Verein doch anders. "Das ist enttäuschend, damit habe ich nicht gerechnet", erklärte Boland, der vor dem letzten Saisonspiel bereits verabschiedet wurde.

Im Gespräch
vor 46 Minuten

Bleibt Nietfeld nun doch in Halle?

Jonas Nietfeld

Jonas Nietfeld hat sich beim 1:1 gegen Dortmund II am letzten Spieltag der Drittligasaison das Kreuzband gerissen. Sein Vertrag verliert durch den Abstieg des Halleschen FC seine Gültigkeit, der Verein möchte seinen Anführer aber gerne auch in der Regionalliga halten. Durch die Verletzung haben sich die Chancen auf Nietfelds Verbleib - so makaber es klingt - verbessert. "Wir haben ihm jegliche Unterstützung zugesagt und ziehen uns auf keinen Fall zurück", sagte Sportchef Daniel Meyer.

Bestätigt
vor 47 Minuten

Brooks verlässt die TSG Hoffenheim

John Anthony Brooks

Innenverteidiger John Anthony Brooks verlässt die TSG Hoffenheim, sein Vertrag läuft Ende Juni aus. Der 31 Jahre alte US-Amerikaner kam im Januar 2023 von Benfica Lissabon zu den Kraichgauern, für die er in 37 Bundesligaspielen (zwei Tore) und zwei Partien im DFB-Pokal auflief.