Formel 1

DTM läuft ohne Senna

Keine Übereinkunft mit Mercedes

DTM läuft ohne Senna

Bruno Senna

Keine Zusammenarbeit: Bruno Senna wird nicht für Mercedes am Steuer sitzen. imago

Senna habe sich stattdessen entschieden, sich ganz auf seine Chancen in der Formel 1 zu konzentrieren, teilte Mercedes am Freitagabend bei der offiziellen Bekanntgabe seines Fahrerkaders für die DTM-Saison 2009 mit. Der wird aus Schumacher, der nach einem Lehrjahr in einem Jahreswagen nun in eine der vier aktuellen AMG-Mercedes C-Klassen aufsteigt, dem Kanadier Bruno Spengler sowie den Briten Paul di Resta und Gary Paffett bestehen.

zum Thema

Senna, der mit einem Wechsel zu Honda in der Königsklasse liebäugelte, beim Nachfolger-Rennstall BrawnGP aber keine Anstellung fand, sucht nach einem Arbeitsplatz für die kommende Saison, der so "nah wie möglich" an der Formel 1 ist. Gegenüber demmotorsport-magazin.com, erklärte er, er sei mit Mercedes-Sportchef Norbert Haug "auf einer sehr freundschaftlichen Basis zu der Erkenntnis gekommen, dass unsere Interessen nicht ganz deckungsgleich sind und dass es nicht möglich war, ein Paket zu schnüren, das beiden Seiten vollauf gerecht wird. Mein Ziel im Moment ist die Formel 1, das ist,das worauf ich mit aller Konsequenz hinarbeite."