Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.04.2009, 23:19

Keine Übereinkunft mit Mercedes

DTM läuft ohne Senna

Über die die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) wollte Bruno Senna, der Neffe des 1994 tödlich verunglückten dreimaligen Weltmeisters Ayrton Senna, den Weg in die Formel 1 finden, doch der Brasilianer konnte sich mit Mercedes nicht einigen. Nach längeren Gesprächen mit den Stuttgartern steht fest, dass der 25-Jährige nicht in der DTM an der Seite von Ralf Schumacher starten wird.

Bruno Senna
Keine Zusammenarbeit: Bruno Senna wird nicht für Mercedes am Steuer sitzen.
© imagoZoomansicht

Senna habe sich stattdessen entschieden, sich ganz auf seine Chancen in der Formel 1 zu konzentrieren, teilte Mercedes am Freitagabend bei der offiziellen Bekanntgabe seines Fahrerkaders für die DTM-Saison 2009 mit. Der wird aus Schumacher, der nach einem Lehrjahr in einem Jahreswagen nun in eine der vier aktuellen AMG-Mercedes C-Klassen aufsteigt, dem Kanadier Bruno Spengler sowie den Briten Paul di Resta und Gary Paffett bestehen.

Senna, der mit einem Wechsel zu Honda in der Königsklasse liebäugelte, beim Nachfolger-Rennstall BrawnGP aber keine Anstellung fand, sucht nach einem Arbeitsplatz für die kommende Saison, der so "nah wie möglich" an der Formel 1 ist. Gegenüber demmotorsport-magazin.com, erklärte er, er sei mit Mercedes-Sportchef Norbert Haug "auf einer sehr freundschaftlichen Basis zu der Erkenntnis gekommen, dass unsere Interessen nicht ganz deckungsgleich sind und dass es nicht möglich war, ein Paket zu schnüren, das beiden Seiten vollauf gerecht wird. Mein Ziel im Moment ist die Formel 1, das ist,das worauf ich mit aller Konsequenz hinarbeite."

 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:00 SDTV Life is a Pitch
 
15:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
15:30 SDTV Football Stars
 
16:00 EURO Tischtennis
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Der Text zum "Größten Rekordmeister" aus der SZ von: losty - 22.10.18, 14:32 - 2 mal gelesen
Re (8): Club-Fans sind nicht up to Date... von: Bilardo - 22.10.18, 13:57 - 49 mal gelesen
Re (2): Gala - S04 von: crossroads83 - 22.10.18, 13:56 - 29 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine