Formel 1

Rosberg soll bis 2016 bei Mercedes bleiben

BBC meldet Vertragsverlängerung bei den Silberpfeilen

Rosberg soll bis 2016 bei Mercedes bleiben

Vertragsverlängerung vor dem Heimrennen? Wahlmonegasse Nico Rosberg soll bis 2016 bei Mercedes bleiben.

Vertragsverlängerung vor dem Heimrennen? Wahlmonegasse Nico Rosberg soll bis 2016 bei Mercedes bleiben. Getty Images

Der viermalige Grand-Prix-Sieger Rosberg hatte seine Formel-1-Karriere als Williams-BMW-Testfahrer 2005 begonnen, hatte von 2006 bis 2009 ein Williams-Stammcockpit, ehe er zur Saison 2010 zu Mercedes wechselte. Ende 2011 verlängerte Rosberg sein Arbeitspapier bei den Silberpfeilen "langfristig".

Mercedes wollte die Vertragsverlängerung mit dem 152-maligen Grand-Prix-Teilnehmer zunächst nicht bestätigen. Ein Sprecher wurde mit der Aussage zitiert: "Beide Fahrer sind langfristig gebunden."

Zum Thema

Rosbergs Teamkollege ist seit vergangenem Jahr der britische Weltmeister von 2008, Lewis Hamilton. Dieser wiederum hatte das Cockpit des Rekordweltmeisters Michael Schumacher übernommen.

Rosberg und Hamilton mischen die Formel-1-WM derzeit kräftig auf. Der Wiesbadener triumphierte beim Auftaktrennen in Melbourne, die anschließenden vier Rennen gewann allesamt Hamilton, wobei Rosberg jeweils die Doppelsiege komplettierte. Hamilton führt die WM-Gesamtwertung vor dem Grand Prix von Monaco (Sonntag, 14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit 100 Punkten an, Rosberg liegt nur drei Zähler zurück.

Boliden, Promis und Piloten