Formel 1

Petrov kommt glimpflich davon

GP von Monaco: Der Russe erlitt keine Brüche

Petrov kommt glimpflich davon

Glimpflich davongekommen: Lotus-Renault-Pilot Vitaly Petrov hatte einen schweren Unfall in Monaco.

Glimpflich davongekommen: Lotus-Renault-Pilot Vitaly Petrov hatte einen schweren Unfall in Monaco. Getty Images

Petrov wird noch mittels einer Computertomographie untersucht. Sollte auch dabei kein kritischer Befund herauskommen, könnte der russische Pilot "innerhalb weniger Stunden im Fahrerlager zurück sein", wie Lotus-Renault mitteilte.

Sechs Runden vor Schluss war Petrov mit seinem Boliden in die Leitplanken gekracht. Nachdem sogar der Krankenwagen auf die Strecke kommen musste, wurde das Rennen für 20 Minuten unterbrochen und hinter dem Safety Car neu gestartet.

Grand Prix von Monaco

"Vitaly spricht mit uns", teilte der Rennstall kurz nach dem Unfall mit, bei dem Petrov wohl auch von einem Rad am Kopf getroffen worden war.

Er klage aber über Schmerzen im Bein, sagt sein Rennstall. Petrov musste von Rettungskräften aus dem Auto geborgen werden. Er wurde in das selbe Krankenhaus in Monte Carlo wie Sauber-Pilot Sergio Perez eingeliefert.

Der Mexikaner Perez muss nach seinem schweren Unfall am Samstag noch bis Montag in der Klinik bleiben. Er war kurz vor Ende der Qualifikation mit seinem Sauber in einen Schutzwall geprallt. Er zog sich dabei lediglich eine Gehirnerschütterung und eine Prellung des rechten Oberschenkels zu. Ein Start beim Grand Prix war Perez aber verboten worden.

Grand Prix von Monaco 2011