Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.05.2018, 11:17

Verteidiger kommt aus Nürnberg

Düsseldorf verpflichtet Routinier Köppchen

Die Düsseldorfer EG hat Verteidiger Patrick Köppchen unter Vertrag genommen. Der 37-jährige Routinier kommt vom Liga-Konkurrenten Thomas Sabo Ice Tigers an den Silbersee und ist bereits der zweite Nürnberger für die kommende Saison. Die DEG-Trainer Harold Kreis freut sich auf einen "mannschaftsdienlichen und trainingsfleißigen Spieler".

Patrick Köppchen
"Ich fühle mich topfit und bin hochmotiviert": Verteidiger Patrick Köppchen wechselt nach Düsseldorf.
© imagoZoomansicht

Köppchen kommt mit der Erfahrung aus 977 DEL-Spielen (Haupt- und Endrunde) nach Düsseldorf. In der abgelaufenen Saison schnürte er die Schlittschuhe für die Ice Tigers. In 37 Spielen in der regulären Saison gab der Linksschütze zehn Assists. In den späteren Play-offs kamen noch einmal zwölf Partien, ein Tor und fünf Vorlagen hinzu.

Im Alter von 37 Jahren wagt der Routinier nun nochmal ein neues Abenteuer bei der Eislauf-Gemeinschaft und startet in dieses mit jeder Menge Vorfreude: "Ich fühle mich topfit und bin hochmotiviert, mit der DEG eine erfolgreiche Saison zu spielen. Jetzt noch einmal mit Alex Barta, einem meiner besten Freunde, zusammen zu spielen, ist für mich zusätzlich eine tolle Sache", erklärte Köppchen auf der Vereinswebsite.

Auch die Verantwortlichen am Silbersee sind von ihrem Neuzugang überzeugt. "Ich weiß genau, welche Qualitäten er auf dem Eis und in der Mannschaft einbringen kann. Er ist trotz seines Alters weiterhin in körperlich hervorragender Verfassung und ein Spieler, der auch aufgrund seiner Erfahrung vorangeht", sagt der Sportliche Leiter Niki Mondt. "Patrick Köppchen ist ein mannschaftsdienlicher und trainingsfleißiger Spieler, der immer in erfolgreichen Mannschaften gespielt hat. Er steckt nie zurück und hat nicht zuletzt in den Play-offs in Nürnberg bewiesen, dass er ein sehr wichtiger Akteur für eine Mannschaft sein kann", meint Trainer Harold Kreis.

Köppchen ist nach Namensvetter Patrick Buzas bereits der zweite Neuzugang von den Ice Tigers. Die DEG gab zudem bekannt, dass zeitnah noch ein offensiv ausgerichteter Verteidiger präsentiert werden soll. Köppchen hat seine Stärken eher in der Defensive.

cru

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Düsseldorfer EG
Anschrift:Düsseldorfer EG
Brehmstraße 27a
40239 Düsseldorf
Telefon: 02 11 - 86 32 59 0
Telefax: 02 11 - 86 32 59 39
Internet:http://www.deg-eishockey.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Thomas Sabo Ice Tigers
Anschrift:Thomas Sabo Ice Tigers
Kurt-Leucht-Weg 11
90471 Nürnberg
Telefon: 09 11 - 98 89 76 00
Telefax: 09 11 - 98 89 76 02
Internet:http://www.icetigers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine