Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.04.2018, 23:59

Wolfsburg verpflichtet Talente Busch und Valentin

DEL-Splitter: Adler holen Katic, Bruggisser zum KEV

Die Adler Mannheim binden Ex-Trainer Bill Stewart zukünftig in ihr Scouting-Team ein und haben zudem Verteidiger Mark Katic verpflichtet. Die Krefeld Pinguine holen derweil einen Verteidiger aus Dänemark, die Grizzlys Wolfsburg zwei Talente.

Mark Katic
Wechselt von Skellefteä nach Mannheim: Mark Katic.
© imagoZoomansicht

Katic, 28 Jahre alter Kanadier mit kroatischen Wurzeln, kommt vom schwedischen Eishockey-Vizemeister Skelleftea AIK und einigte sich mit den Mannheimern auf einen Zweijahresvertrag. In der Saison 2012/2013 stand der Linksschütze für die Eisbären Berlin auf dem Eis. Von Berlin wechselte er zu Medvescak Zagreb, von dem kroatischen Club ging es vor einem Jahr nach Schweden. "Wir freuen uns auf einen offensiven sowie läuferisch starken Verteidiger", sagte Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp laut Mitteilung vom Mittwoch.

Ex-Trainer Stewart, der die Adler in der laufenden Saison übernahm und bis ins Halbfinale der Play-offs führte, soll zukünftig den nordamerikanischen Spielermarkt beobachten. Er hat damit ein ähnliches Aufgabengebiet wie Todd Hlushko. Neuer Cheftrainer des DEL-Klubs ist Pavel Gross, der zuletzt in Wolfsburg arbeitete.

KEV holt Bruggisser - Busch und Valentin nach Wolfsburg

Krefeld verpflichtete derweil mit Phillip Bruggisser einen dänischen Nationalspieler. "Phillip ist ein zuverlässiger Verteidiger, den wir bei den Weltmeisterschaften in Köln sowie im Finale 2017 in Dänemark bereits beobachtet haben. Er verfügt über ähnliche Qualitäten wie Garrett Noonan. Verantwortungsbewusst im Defensivverhalten und kreativ in der Offensive. Qualitäten, die wir nicht nur in den Special Teams benötigen", sagte Matthias Roos, der Sportdirektor der Pinguine.

Zwei jungen Stürmertalente verpflichteten die Grizzlys Wolfsburg. Eric Valentin kommt von den Kölner Haien, Valentin Busch, der seinen Vertrag bei den Thomas Sabo Ice Tigers auflöste aus Nürnberg. Beide konnten sich noch nicht dauerhaft in der DEL durchsetzen und unterschrieben einen Kontrakt bis 2021.

jom/dpa

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Adler Mannheim
Anschrift:Adler Mannheim
Xaver-Fuhr-Straße 150
68163 Mannheim
Telefon: 06 21 - 18 19 00
Telefax: 06 21 - 18 19 01 83 33
Internet:http://www.adler-mannheim.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Krefeld Pinguine
Anschrift:KEV Pinguine
Westparkstraße 111
47803 Krefeld
Telefon: 0 21 51 - 76 23 90
Telefax: 0 21 51 - 76 23 915
Internet:http://www.krefeld-pinguine.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine