Eishockey

Larkin nach "Mordversuch" gesperrt

Mannheim: Nachspiel nach Aus in Gävle

Larkin nach "Mordversuch" gesperrt

Lieferte sich nach seinem bösen Foul noch einen Faustkampf: Thomas Larkin

Lieferte sich nach seinem bösen Foul noch einen Faustkampf: Thomas Larkin imago

Nur 25 Sekunden vor Ende der Partie hatte Thomas Larkin zunächst den arglosen Brynäs-Spieler Daniel Paille mit einem Check abseits des Pucks rüde zu Fall gebracht. Der kanadische Stürmer blieb danach verletzt auf dem Eis liegen. Für die völlig unnötige und zudem sehr gefährliche Aktion erhielt Larkin am Mittwochabend eine Sperre von vier CHL-Spielen. "Das war ein Mordversuch", kommentierte Brynäs-Sportchef Stefan Bengtzen das Foul gegenüber der Tageszeitung Aftonbladet.

Auch Larkins Verteidiger-Kollege Nikolai Goc erhielt nach einem Check gegen den Kopf nur eine Sekunde vor der Schlusssirene eine Sperre, allerdings nur für ein Spiel.

Und auch Mannheims Cheftrainer Sean Simpson muss im nächsten CHL-Spiel mit den Adlern (oder einem anderen Klub) zusehen. Als Begründung gab CHL Sports Board angesichts der Disziplinlosigkeiten von Larkin und Goc an, dass es Simpson versäumt habe, seine Bank unter Kontrolle zu halten.

jom