News

Michael Lumb
Michael Lumb
Position: Abwehr
Geboren: 09.01.1988 in Aarhus
Größe: 179 cm
Gewicht: 78 kg
Nation:
Dänemark Dänemark

Michael Lumb

Bochum: Linksverteidiger nach Pressschlag ausgetauscht
31.03.13 - 20:14

Lumb kann aufatmen: Kein Mittelfußbruch

Der Ausflug der Bochumer zum Spitzenreiter Hertha BSC hatte am Samstagmittag vor allem für Michael Lumb bittere Folgen. Der Linksverteidiger mussten schon nach 21 Minuten im Olympiastadion verletzt vom Platz geführt werden. Die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiteten sich aber zum Glück nicht.

Schwerverletzt in Berlin: Der Bochumer Abwehrmann Michael Lumb.
Polanski nach Hoffenheim - Fathi löst Vertrag
25.01.13 - 23:00

Transferticker: Zimling nach Mainz, Real holt Keeper

Endspurt auf dem Transfermarkt! Ehe Ende des Monats das Transferfenster schließt, wollen viele Manager der Vereine der deutschen und internationalen Topligen noch entscheidend an den Kadern ihrer Teams feilen. Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? kicker online gibt ihnen einen Überblick über das Geschehen auf dem Transfermarkt. Heute u.a. im Gespräch: Eugen Polanski, Niki Zimling, Sergio Escudero, Marvin Compper, Yoann Gourcuff, Malik Fathi, Baris Özbek und Wilfried Zaha.

Zurück nach Madrid: Real holt Diego Lopez aus Sevilla.
Bochum: Vertrag bis Saisonende
25.01.13 - 19:48

VfL schnappt sich Lumb

Der VfL Bochum hat sich mit Michael Lumb verstärkt. Der Linksverteidiger unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2013. Der 25-Jährige spielte zuletzt bei Zenit St. Petersburg, sein Vertrag endete dort aber am 31. Dezember. Ganz unbekannt ist er nicht in Deutschland, er spielte bereits kurz für den SC Freiburg.

Schnupperte bereits Bundesligaluft: Michael Lumb probiert sich nun in der 2. Liga.
Freiburg: Freis' Augenhöhle ist angebrochen
09.05.12 - 17:18

Kruse kommt in den Breisgau, Lumb verlässt den SC

Langsam zeigt sich, wie sich beim SC Freiburg der Kader in den nächsten Monaten verändern wird. Neben den bereits feststehenden Abgängen von Andreas Hinkel und Oliver Barth wird auch Michael Lumb den Verein verlassen. Als Neuzugang steht Max Kruse vom FC St. Pauli fest, Daniel Ginzcek ist im Gespräch. Derweil stellte sich heraus, dass Sebastian Freis nicht nur eine Gehirnerschütterung erlitten hat.

Wechsel, Verträge, Verletzungen
17.01.12 - 22:41

Transferticker: Merkel wieder zu Milan - Cissé zu Ba!

Am 31. Januar schließt die Wintertransferperiode. Viele Klubs wollen ihr Team auf den letzten Drücker verstärken oder schielen noch auf ein Last-Minute-Schnäppchen. Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand in der Bundesliga, der 2. Liga und den europäischen Profi-Ligen ist.

Alexander Merkel kehrt nach einem halben Jahr beim CFC Genua zum AC Mailand zurück.
Freiburg: Lumb-Transfer perfekt
16.01.12 - 15:12

Cissé wieder im Fokus der Premier League

Der SC Freiburg arbeitet weiterhin am großen personellen Winterumbruch. Einige Spieler sind nicht mehr da, die ersten Neuzugänge stehen fest. Stellt sich mal wieder die Frage nach Papiss Demba Cissé. Er weilt mit der senegalesischen Nationalmannschaft beim Afrika-Cup, und es erscheint fraglich, ob der Ausnahmestürmer überhaupt nochmal zum Sportclub zurückkehrt.

Über Afrika nach England: Papiss Demba Cissé steht in Freiburg zum Verkauf.
Wechsel, Verträge, Verletzungen
05.01.12 - 19:59

Transferticker: Ring zu Gladbach, Kahlenberg weg

Am 31. Januar schließt die Wintertransferperiode. Viele Klubs wollen ihr Team auf den letzten Drücker verstärken oder schielen noch auf ein Last-Minute-Schnäppchen. Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand in der Bundesliga, der 2. Liga und den europäischen Profi-Ligen ist.

Freiburg: Schuster der Favorit für Streichs Chefrolle
05.01.12 - 19:33

Lumb fährt ins SC-Trainingslager

Am Mittwoch brach der Tross des SC Freiburg mit 22 Spielern ins Trainingslager nach Rota auf. Um auf diese Zahl zu kommen, mussten einige Amateure und sogar ein Jugendspieler bemüht werden, denn von Neuzugängen war im Flugzeug Richtung Spanien keine Spur. Sportdirektor Dirk Dufner (43) saß ebenfalls nicht darin, arbeitete weiter fieberhaft an der Verpflichtung eines Linksverteidigers und eines zentralen Abwehrspielers.