18:54 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Coquelin
Arsenal

19:15 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Leicester)
N. Mendy
Leicester

19:40 - 53. Spielminute

Spielerwechsel
A. King
für N. Mendy
Leicester

19:54 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Ulloa
für Okazaki
Leicester

20:00 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Wilshere
für G. Xhaka
Arsenal

20:00 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Özil
für Santi Cazorla
Arsenal

20:05 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Giroud
für Oxlade-Chamberlain
Arsenal

20:14 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Musa
für Albrighton
Leicester

20:19 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Holding
Arsenal

LEI

ARS

Abpfiff
90' +3
Freistoß für Leicester aus 17 Metern - Drinkwater bleibt im Pulk hängen!
90' +2
Rob Holding Gelbe Karte (Arsenal)
Holding
90' +2
Eine Chance! Mahrez dribbelt sich noch mal in den Sechzehner, Mahrez scheitert an Cech.
90' +1
Drei Minuten Nachspielzeit.
88'
Musa geht links am Strafraum an Bellerin vorbei, fällt dann im Strafraum. Der Pfiff bleibt aus, dabei gab es Kontakt. Da hätte sich Arsenal wohl nicht beschweren dürfen!
87'
Ahmed Musa
Marc Albrighton
Spielerwechsel (Leicester)
Musa kommt für Albrighton
87'
Wenn hier noch eine Mannschaft trifft, so der Eindruck der letzten Minuten, dann wird es Arsenal sein. In der vergangenen Rückrunde schoss Welbeck gegen Leicester in der letzten Minute der Nachspielzeit das 2:1-Siegtor...
84'
Huth klärt Özils Flanke zur Ecke. Leicester kann die Lage bereinigen.
82'
Arsenal macht jetzt noch mal Druck. Das Spiel findet gerade fast nur in Leicesters Hälfte statt. Auch Wengers Wechsel haben dazu etwas beigetragen. Özil betätigt sich seitdem als kluger Passgeber.
81'
Morgan blockt Walcott im Strafraum im letzten Moment - das war eine gefährliche Szene für Leicester! Knapp zehn Minuten noch.
78'
Olivier Giroud
Alex Oxlade-Chamberlain
Spielerwechsel (Arsenal)
Giroud kommt für Oxlade-Chamberlain
75'
Özil führt sich gleich gut ein, ist Wegbereiter einer guten Schusschance für Walcott. Doch der Flügelstürmer schließt mit zu wenig Druck ab. Schmeichel hält sicher.
73'
Mesut Özil
Santi Cazorla
Spielerwechsel (Arsenal)
Özil kommt für Santi Cazorla
Saisondebüt für Özil.
73'
Jack Wilshere
Granit Xhaka
Spielerwechsel (Arsenal)
Wilshere kommt für G. Xhaka
Xhaka hat nach einem ansprechenden Startelfdebüt Feierabend.
71'
Jetzt macht sich Özil bereit, der Weltmeister kommt gleich zu seinem ersten Saisoneinsatz.
70'
Albrighton erobert den Ball und schickt umgehend Vardy. Koscielny behindert den Stürmer im letzten Moment noch, Vardys Schuss aus spitzem Winkel verfehlt sein Ziel.
69'
Arsenal vermeidet allzu hohes Risiko, die Angst vor dem totalen Fehlstart ist spürbar.
67'
Leonardo Ulloa
Shinji Okazaki
Spielerwechsel (Leicester)
Ulloa kommt für Okazaki
65'
"Huuuuth"-Rufe ertönen nach einer herrlichen Grätsche des Leicester-Innenverteidigers.
61'
Leicester mal mit einer Druckphase, das gab es heute selten. Der Meister ist besser aus der Pause gekommen als Arsenal.
58'
Bellerin nimmt Oxlade-Chamberlains Heber-Flanke von links aus gut 20 Metern direkt, Schmeichel ist zur Stelle.
56'
Nicht schlecht! Mahrez zirkelt einen Freistoß von halbrechts mit links knapp über die Latte. Cech wäre aber da gewesen, der kam relativ zentral.
53'
Andy King
Nampalys Mendy
Spielerwechsel (Leicester)
A. King kommt für N. Mendy
53'
Mendy hat es noch mal versucht, signalisiert aber jetzt: Es geht nicht weiter. King kommt.
51'
King macht sich schon bereit. Muss Mendy raus? Der Sechser, der aus Nizza kam und einst schon in Monaco unter Ranieri spielte, humpelt vom Platz.
50'
Mendy bleibt bei einer Grätsche unglücklich im Rasen hängen. Der Neuzgang hat offensichtlich Schmerzen. Die Behandlung läuft.
47'
Erst einmal gibt es keine Wechsel. Aber Özil zum Beispiel könnte dieses Spiel definitiv beleben. Auch Giroud hat Wenger noch in der Hinterhand.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Arsenal tut sich schwer gegen Leicester. Der Meister steht tief, doch mit den schnellen Kontern will es bislang nicht so gut klappen wie in der Vorsaison. Es ist ein leidenschaftliches Topspiel ohne große Chancen.
Halbzeitpfiff
45'
Nampalys Mendy Gelbe Karte (Leicester)
N. Mendy
43'
Leicester fordert Elfmeter! Mahrez spielt einen starken Steilpass in Vardys Lauf, Cech kann den Torjäger noch aufhalten. Drinkwater nimmt den Ball auf, Koscielny grätscht, Drinkwater fällt spektakulär. Knifflig. Mark Clattenburg lässt lieber laufen.
40'
Es ist nicht leicht für Arsenal, Leicester steht tief, konzentriert sich aufs "zu Null". Ein Tor würde hier einiges in Bewegung setzen.
38'
Xhaka hält mal aus fast 30 Metern drauf, Schmeichel muss nicht eingreifen.
36'
Xhaka ist übrigens ganz gut im Spiel, verteilt die Bälle mit Übersicht. So kennt man das aus Mönchengladbach.
31'
Da musste Schmeichel hin! Cazorla zirkelt einen Freistoß von links gefährlich Richtung langes Eck, keiner kommt mehr hin, Schmeichel klärt zur Ecke. Konkurrent Zieler sitzt übrigens erneut auf der Bank heute.
31'
Für Leicester läuft es bislang einigermaßen nach Plan: Der Titelverteidiger lässt kaum etwas zu, macht Arsenal das Leben schwer. Nur nach vorne gäbe es reichlich Luft nach oben.
25'
Oxlade-Chamberlain zieht von links in die Mitte und schließt mit rechts ab - rechts vorbei. Arsenals erste gefährliche Szene, auch wenn ein kleines Stück gefehlt hat.
24'
Francis Coquelin Gelbe Karte (Arsenal)
Coquelin
Der Ex-Freiburger grätscht rüde im Mittelkreis gegen Vardy, der einen Tick früher am Ball war. Die Gelbe ist verdient.
22'
Ein langer Ball erreicht rechts Walcott, der in abseitsverdächtiger Position gestartet war. Huth geht wieder zu Boden, Walcott verzögert, seine Flanke findet aber keinen Mitspieler.
21'
Es ist ein Spiel, bei dem sich zeigen könnte, wie schwer der Abschied von "Staubsauger" Kanté wiegt. Gerade gegen spielerisch starke Mannschaften war er der Chefballeroberer, der viele Aktionen schon im Keim erstickte. Kann Mendy das auch?
17'
Das sah mal ganz gut aus! Sanchez schickt Bellerin rechts im Sechzehner, Huth stolpert. Aber Morgan ist zur Stelle und blockt Bellerins Querpass.
13'
Die Leicester-Fans nutzen den Anlass heute natürlich bereitwillig. "Jamie Vardy Is A Blue - He Hates Arsenal", singen sie. Wenger hatte im Sommer versucht, Vardy zu verpflichten. Der verlängerte lieber in Leicester.
12'
Es bleibt dabei: Arsenal hat mehr Ballbesitz, aber noch keinen zwingenden Angriff parat.
6'
Arsenal hat wie erwartet gleich mehr vom Spiel, Leicester kommt das ja eigentlich entgegen. Aber wie gesagt: Gegen die Gunners verlor der Meister vorige Saison beide Duelle.
2'
Die Stimmung ist natürlich prächtig - es ist das erste Heimspiel für den Überraschungsmeister in der neuen Saison.
Anpfiff
18:28 Uhr
Arsene Wenger verschafft Xhaka sein Startelfdebüt, Koscielny beginnt für Chambers in der Innenverteidigung. Cazorla und Oxlade-Chamberlain sind zudem neu dabei. Özil und Giroud, schon gegen Liverpool (3:4) geschont, bleiben dagegen wieder draußen - diesmal sitzen sie zumindest auf der Bank.
18:27 Uhr
Bei Leicester ist Huth nach seiner abgelaufenen Sperre wieder dabei, abgesehen von Neuzugang Mendy für Abgang Kanté lässt Claudio Ranieri seine Meisterelf beginnen - die gegen Arsenal letzte Saison allerdings zweimal verlor.
18:26 Uhr
Meister gegen Vizemeister lautet das 18.30-Uhr-Spiel in der Premier League - und beide stehen nach ihren Auftaktniederlagen unter Zugzwang.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
12 Swansea City Swansea 2 -1 3
13 FC Arsenal Arsenal 2 -1 1
14 FC Watford Watford 2 -1 1
15 Leicester City Leicester 2 -1 1
16 FC Southampton Southampton 2 -2 1
Tabelle 2. Spieltag