News

Joao Pereira(Joao Pedro da Silva Pereira)
Joao Pereira (Joao Pedro da Silva Pereira)
Position: Abwehr
Geboren: 25.02.1984 in Lissabon
Größe: 172 cm
Gewicht: 64 kg
Nation:
Portugal Portugal
Beendete die Karriere am 01.07.2021 im Alter von 37 Jahren
Beendete die Karriere am 01.07.2021 im Alter von 37 Jahren

Joao Pereira (Joao Pedro da Silva Pereira)

Bestätigt
13.07.15 - 18:14

Joao Pereira unterschreibt bei Sporting

Joao Pereira

Wie Sporting Lissabon am Montag bekanntgab, haben sie Joao Pereira, der zuletzt bei Hannover 96 aktiv war, für zwei Jahre unter Vertrag genommen. Der Defensivspieler kehrt somit zu dem Klub zurück, für den er bereits von 2010 bis 2012 aktiv war.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
18.05.15 - 16:49

Joao Pereira verlässt Hannover

Joao Pereira

Winter-Neuzugang Joao Pereira wird Hannover 96 nach nur einem halben Jahr wieder verlassen. Der Portugiese, der nur auf fünf Einsätze kam und sich nicht für eine Weiterbeschäftigung empfehlen konnte, wird allerdings ebenso wie die anderen Abgänge im letzten Heimspiel gegen Freiburg nicht verabschiedet. "Wir werden niemanden verabschieden, das gibt das Spiel nicht her", betonte Manager Dirk Dufner gegenüber dem kicker.

alles zum Transfermarkt

Hannover 96 sorgt sich um Sakai
14.04.15 - 16:39

Korkut darf auf Stindl hoffen

Vor dem schwierigen Auswärtsspiel in Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird in Hannover mit einigen personellen Änderungen in der Startelf gerechnet. Fragezeichen stehen aber auch hinter zwei Spielern, die zuletzt einen sicheren Platz im Team hatten. Kapitän Lars Stindl musste sich mit einer Einheit auf dem Rad begnügen. Und Hiroki Sakai musste das Training abbrechen.

Steht der Ansprechpartner zur Verfügung? 96-Trainer Tayfun Korkut darf auf Lars Stindl hoffen.
Hannover: "Er hat sich gesteigert"
08.04.15 - 17:15

Sakai erinnert an das Frühjahr 2014

Die Bilder gleichen sich: Für Hannovers Hiroki Sakai nimmt die Saison einen ähnlichen Verlauf wie 2013/14. Neue Konkurrenz scheint den Japaner zu beflügeln. Weder Joao Pereira noch Frantisek Rajtoral im vergangenen Jahr kamen an den Japaner vorbei.

Hannovers Hiroki Sakai hat sich bisher gegen alle Konkurrenten behauptet.
Hannovers Angreifer zurück im Training
30.03.15 - 13:50

"Keine Probleme": Sobiech steigt ein

Pünktlich zum Saisonendspurt hat Hannover 96 eine weitere Alternative im Angriff. Am Montag kehrte der polnische Stürmer Artur Sobiech zurück ins Mannschaftstraining der Niedersachsen und freute sich anschließend: "Es hält alles, ich habe keine Probleme."

Meldet sich zurück: Hannovers Angreifer Artur Sobiech hat seine Innenbanddehnung auskuriert.
Hannover: Sakai gegen Stuttgart gefragt
22.02.15 - 11:54

Joao Pereira nimmt sich aus dem nächsten Spiel

Hannover 96 hat Joao Pereira kurz vor Ende der Winterpause bis Saisonende verpflichtet, damit er der Mannschaft als Stamm-Rechtsverteidiger hilft. Mit seiner gelb-roten Karte beim 1:1 gegen den 1. FC Köln hat sich der Portugiese nun aber selbst aus dem nächsten Spiel genommen.

Fehlt im nächsten Spiel wegen der Ampelkarte: Hannovers Joao Pereira.
Hannovers Startelf bleibt nahezu unverändert
15.02.15 - 10:01

Korkut vertraut seinem System - und Joao Pereira

Nach dem Rückrunden-Fehlstart denkt Tayfun Korkut gar nicht daran, seinen Spielern zu misstrauen. "Spielerisch gibt es nicht viel zu kritisieren", betont Hannovers Trainer. Zum Heimspiel am Sonntag gegen den SC Paderborn plant er kaum Veränderungen.

Wird wohl in der Startelf von 96 zu finden sein: Joao Pereira.
Sakai passt sich aus Hannovers Stammteam
11.02.15 - 13:19

Joao Pereira schon ein Startelf-Kandidat

Mit seinem schlampigen Pass vor dem 0:1 begann das Unheil: Hiroki Sakai konnte bei Hannovers 1:2-Niederlage in Hamburg erneut keine Werbung in eigener Sache machen. Bisher hatte er seinen Stammplatz auf der rechten Verteidigerposition mangels Alternativen sicher, für das Heimspiel am Sonntag gegen Paderborn drängt sich jedoch Winterzugang Joao Pereira auf.

Gibt er anstelle von Hiroki Sakai gegen Paderborn sein Bundesliga-Startelfdebüt? Joao Pereira.
Hannover: Ya Konan noch keine Alternative beim HSV
05.02.15 - 10:34

Dufner und die Probleme mit den Fans - Debüt für Pereira?

Mangelnde Ausbeute vor Minuskulisse - die Darbietungen am Dienstag beim 1:1 gegen Mainz stellten in Hannover niemanden zufrieden. Kann der neue Rechtsverteidiger Joao Pereira helfen, den Schalter bei den Niedersachsen umlegen? Am Samstag (ab 18.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) könnte der Portugiese sein Debüt für die Niedersachsen feiern.

Gestatten: Pereira. Der Hannoveraner Rechtsverteidiger stand gegen Mainz erstmals im Kader, kam aber nicht zum Einsatz.
Hannover: Portugiese erhält Vertrag bis zum Saisonende
29.01.15 - 18:39

Fix: 96 präsentiert Joao Pereira

Hannover 96 hat die Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger abgeschlossen: Joao Pereira hat beim Bundesligisten am Donnerstagnachmittag den Medizincheck erfolgreich absolviert. Der 30-Jährige kommt ablösefrei vom FC Valencia. "Seine internationale Erfahrung spricht für ihn", begründete 96-Sportdirektor Dirk Dufner die Verpflichtung. Nicht verpflichtet wird hingegen Testspieler Fredrik Ulvestad.

Nationalspieler: Bei der WM lief Joao Pereira (r.) für Portugal auf - auf beim 0:4 gegen Deutschland.
Medizincheck
29.01.15 - 13:30

96 holt Pereira für die rechte Abwehrseite

Hannover 96 steht kurz vor der Verpflichtung von Rechtsverteidiger Joao Pereira. Der 30-jährige Portugiese soll heute den Medizincheck absolvieren und dann einen Vertrag bis Saisonende unterschreiben. Klubboss Martin Kind bestätigte: "Joao Pereira ist der, den wir wollen." Pereira kommt vom FC Valencia. Er lief 40-mal für die Nationalmannschaft seines Landes auf, war unter anderem auch bei der WM in Brasilien dabei und spielte gegen Deutschland.

alles zum Transfermarkt

kein Thema
16.01.15 - 10:30

Dufner dementiert Interesse an Pereira

Nach Informationen des spanischen Radiosenders "Valencia Cadena Ser" soll Bundesligist Hannover 96 Interesse an Rechtsverteidiger Joao Pereira zeigen. Der 40-fache portugiesische Nationalspieler, der auch bei der WM in Brasilien dabei war, steht noch bis zum Sommer beim spanischen Erstligisten FC Valencia unter Vertrag. Allerdings spielt der 30-Jährige in den Planungen von Trainer Nuno Espírito Santo, der die "Blanquinegros" seit Beginn dieser Saison coacht, keine Rolle und will den Verein wechseln. 96 soll dem Radiosender  zufolge bereits ein Angebot für Pereira abgegeben haben, was Manager Dirk Dufner nun aber dementierte. Die Niedersachsen beschäftigen sich nicht weiter mit dem Spieler.

alles zum Transfermarkt