News

© imago images
Jesus Navas(Jesus Navas Gonzalez)
16
Jesus Navas (Jesus Navas Gonzalez)
Position: Abwehr
Geboren: 21.11.1985 (38) in Los Palacios y Villafranca
Größe: 170 cm
Gewicht: 60 kg
Nation:
Spanien Spanien
Im Verein seit: 2017

Jesus Navas (Jesus Navas Gonzalez)

Verteidiger glänzen auf beiden Seiten
01.06.23 - 11:40

Bestwert für Schiri Taylor: Die Noten zum Europa-League-Finale

In einem hochintensiven Europa-League-Finale hat sich Sevilla im Elfmeterschießen gegen die Roma durchgesetzt. Auf beiden Seiten glänzten die Zweikämpfer, das zeigen auch die kicker-Noten.

La Liga, 13. Spieltag
04.11.22 - 13:33

Drei Rote Karten, Eigentor, Traumtor: Turbulentes Sevilla-Derby endet unentschieden

Im Stadtderby zwischen Real Betis und dem FC Sevilla hat es keinen Sieger gegeben. Das 1:1 hatte mit drei Platzverweisen und kuriosen Toren viel zu bieten.

Diese Szene gab es im Sevilla-Derby dreimal: Schiedsrichter José Maria Sanchez Martinez korrigiert sich nach Ansicht der Bilder und macht aus einer Gelben eine Rote Karte.
Sevilla zum sechsten Mal im Europa-League-Endspiel
17.08.20 - 11:09

Navas bricht in Tränen aus - Ocampos wütet auf der Bank

Dass es einfach "ihr" Wettbewerb ist, zeigte die Mannschaft des FC Sevilla am Sonntag gegen Manchester United - es war ein Final-Einzug vollgepackt mit Emotionen.

Holt er seinen ersten internationalen Titel als Kapitän des FC Sevilla? Jesus Navas.
Bestätigt
01.08.17 - 14:18

Jesus Navas kehrt nach Sevilla zurück

Jesus Navas

Jesus Navas (31) kehrt nach vier Jahren zum FC Sevilla zurück. Der spanische Nationalspieler hatte bei Manchester City keinen neuen Vertrag mehr bekommen und ist deshalb ablösefrei. Bei den Andalusiern hatte der offensive Außenbahnspieler schon in der Jugend gespielt und später als Profi debütiert. 2013 verließ er seine Heimat dann erstmals und wechselte nach England. Nun unterschrieb er in Sevilla für vier Jahre.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
25.05.17 - 21:55

Navas verlässt ManCity

Jesus Navas

Wie Manchester City am Donnerstag offiziell bekanntgegeben hat, wird Flügelangreifer Jeus Navas die Skyblues am Saisonende verlassen. Der spanische Nationalspieler hat mit den Citizens 2014 die englische Meisterschaft gewonnen.

alles zum Transfermarkt

Spanien: Der 23-Mann-Kader mit Martinez
31.05.14 - 13:50

Del Bosque streicht Jesus Navas - Diego Costa dabei

Vicente del Bosque hat am Samstag bei Titelverteidiger Spanien die letzten Personalentscheidungen getroffen und seinen endgültigen WM-Kader für Brasilien benannt. Dabei setzt der Coach auf den angeschlagenen Torjäger Diego Costa, während Manchester Citys Flügelflitzer Jesus Navas keine Berücksichtigung fand und in den Urlaub fahren darf.

Hat ganz genau hingeschaut und nun entschieden: Spaniens Coach Vicente del Bosque.
Manchester: Schon mehr als 100 Millionen Euro für Neuzugänge
21.07.13 - 15:48

Im Schatten der Rivalen startet City die Offensive

Frühes Aus in der Champions League, elf Punkte Rückstand auf Meister ManUnited, kein Titel, ein entlassener Erfolgscoach: Die Gründe für eine durchwachsene Saison sah man bei Manchester City vor allem in den Verfehlungen des letzten Sommers begründet. Fehler, die man 2013 nicht noch einmal machen wollte. Mit seinem neuen Trainer Manuel Pellegrini bläst City zur Offensive und geht auf dem Transfermarkt wieder in die Vollen.

Abteilung Attacke: Trainer Manuel Pellegrini (M.) greift mit den Neuzugängen Jovetic, Fernandinho, Navas und Negredo (v.l.) an.
England: Mittelfeldspieler kommt aus Donezk
06.06.13 - 19:32

ManCity holt Fernandinho für 35 Millionen Euro

Manchester City hat nach der Verpflichtung des spanischen Welt- und Europameisters Jesus Navas (20 Millionen Euro Ablöse, FC Sevilla) bereits den zweiten großen Transfer des Sommers unter Dach und Fach gebracht. Von Schachtar Donezk kommt Mittelfeld-Regisseur Fernandinho zum englischen Vizemeister. Der 28-jährige Brasilianer erhielt einen Vierjahresvertrag, die Ablösesumme soll sich auf rund 35 Millionen Euro belaufen.

Jubelt in Zukunft für Manchester City: Fernandinho.
Klammer FC Sevilla kassiert 20 Millionen Euro
04.06.13 - 10:57

Jesus Navas wechselt zu Manchester City

Der spanische Welt- und Europameister Jesus Navas vom FC Sevilla schließt sich dem englischen Vizemeister Manchester City an. Die Andalusier verkündeten am Montagabend auf ihrer Website, dass sie ein Angebot des Premier-League-Klubs angenommen hätten und damit dem Wunsch des Spielers gefolgt seien. Der obligatorische Medizincheck des 27-Jährigen steht allerdings noch aus.

Tempodribbler: Jesus Navas (l.), der hier Real Madrids Verteidiger Fabio Coentrao überläuft.
Spanien nach der Zitterpartie gegen Kroatien
19.06.12 - 16:45

Del Bosque: "Auch Deutschland war nahe dran, auszuscheiden"

Die Zitterpartie von Danzig ist offenbar auch an Spaniens Nationalcoach Vicente del Bosque nicht spurlos vorübergegangen. Am Tag nach dem 1:0 gegen Kroatien sagte der 61-Jährige, man sei beim Titelverteidiger "nicht extrem optimistisch". Gleichzeitig kritisierte del Bosque aber auch die aufkommende Unruhe: "Auch Deutschland war gegen Dänemark nahe dran, auszuscheiden."

Fans sehen Deutschland als größte Konkurrenz
05.06.12 - 14:35

Fabregas trainiert wieder

Titelverteidiger Spanien kann guter Dinge die Reise ins polnische EM-Quartier Gnewin antreten. Die Testspiele wurden allesamt gewonnen, auch wenn es zuletzt gegen China nur noch ein mageres 1:0 gab. Bei anderen EM-Teilnehmern warfen die Tests jedenfalls mehr Fragen auf. Dennoch glauben die Spanier nicht mehr alle an die Titelverteidigung, Deutschland wird jedenfalls als Konkurrent wahrgenommen.

Weltmeister bleibt in Andalusien
17.01.11 - 16:37

Navas mit Sevilla einig: Vertrag bis 2015

Der spanische Erstligist FC Sevilla hat in seinen Personalplanungen einen wichtigen Schritt vollzogen. Der Klub einigte sich am Montag mit Weltmeister Jesus Navas auf eine Verlängerung des Vertrages um weitere drei Jahre bis zum 30. Juni 2015. Im neuen Arbeitspapier enthalten ist eine Klausel, wonach der Mittelfeldspieler gegen eine Ablösezahlung von 35 Millionen Euro vorzeitig wechseln kann.