Serie A
Serie A Spielbericht
21:02 - 15. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Miranda
Inter

21:09 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
Romagnoli
Milan

21:12 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Vecino
Inter

21:15 - 28. Spielminute

Tor 1:0
Icardi
Inter

21:49 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Cutrone
für Kessié
Milan

22:01 - 56. Spielminute

Tor 1:1
Suso
Milan

22:07 - 63. Spielminute

Tor 2:1
Icardi
Inter

22:10 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Gagliardini
Inter

22:17 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Joao Cancelo
für Candreva
Inter

22:22 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Locatelli
für Romagnoli
Milan

22:23 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Perisic
Inter

22:25 - 81. Spielminute

Tor 2:2
S. Handanovic
Eigentor
Milan

22:28 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Eder
für Borja Valero
Inter

22:33 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Milan)
R. Rodriguez
Milan

22:34 - 90. Spielminute

Tor 3:2
Icardi
Foulelfmeter
Inter

22:34 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Icardi
Inter

22:38 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Eder
Inter

22:37 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Santon
für Icardi
Inter

INT

MIL

Serie A

Dreierpack im Derby gegen Milan! Inter feiert Mauro Icardi

Argentinier erzielt im Stadtduell drei Treffer

Dreierpack im Derby gegen Milan! Inter feiert Icardi

Falls jemand seinen Namen noch nicht kannte: Derbyheld Mauro Icardi lässt sich feiern.

Falls jemand seinen Namen noch nicht kannte: Derbyheld Mauro Icardi lässt sich feiern. Getty Images

Das Mailänder Derby begann gemächlich. Ein 18-Meter-Schlenzer von Candreva, der auf die Oberkante der Latte klatschte (14.), blieb lange die einzige gefährliche Szene. Dann glänzte der Mittelfeldspieler aber als Vorbereiter: Seine schöne Flanke von rechts veredelte Icardi in der Mitte bedrängt von zwei Gegenspielern anspruchsvoll per Direktabnahme (28.).

Von Milan kam im ersten Durchgang viel zu wenig. Kurz vor der Pause bot sich den Rossoneri plötzlich aber doch noch die Chance zum Ausgleich. Borini kam im Strafraum aus leicht spitzem Winkel von rechts zum Schuss, Inter-Torhüter Handanovic parierte stark (44.).

Milan nach der Pause wie ausgewechselt

Völlig anderes Bild dann nach dem Wechsel: Milan, bei dem zur Pause Sturmhoffnung Cutrone (19) ins Spiel kam, war jetzt viel zwingender und übernahm komplett die Kontrolle. Silva (50., Innenpfosten!) und Cutrone (54., Außennetz) waren dem Ausgleich schon nahe, Suso erzielte ihn schließlich mit einem platzierten 20-Meter-Schuss (56.).

Jetzt ging es hin und her. Vecino verpasste die erneute Führung, als er von der Strafraumgrenze freistehend zu ungenau zielte (60.). Auf der anderen Seite musste Handanovic gegen Bonaventura sein ganzes Können aufbieten, um den Rückstand für Inter zu verhindern (61.).

Weltklasse! Icardis akrobatischer Volley

Wenig später schlug Icardi erneut zu - und wie! Nach Flanke von Perisic schloss der Argentinier, der sich unter der Woche mit der Albiceleste für die WM qualifiziert hatte, in artistischer Manier volley mit rechts ab. Weltklasse! Donnarumma im Milan-Tor war machtlos (63.).

Es sollte allerdings noch längst nicht der letzte Akkord gewesen sein. Neun Minuten vor Schluss glich Milan aus: Bonaventura brachte den Ball nach einer Flanke am zweiten Pfosten mit der Fußspitze stark aufs Tor. Handanovic kratzte den Ball zunächst zwar noch von der Linie, beförderte ihn dann im Rutschen aber mit dem Bein unglücklich selbst hinter die Linie (81.).

Rodriguez verursacht späten Elfmeter, Icardi eiskalt

Sollte es das dritte Derby-2:2 hintereinander geben? Nein. Denn nach einer Ecke für Inter umklammerte der frühere Wolfsburger Rodriguez Gegenspieler D'Ambrosio von hinten mit beiden Armen und brachte ihn zu Fall. Elfmeter! Icardi trat an und verwandelte eiskalt (90.). Dreierpack! Derbysieg!

Inter zieht durch den Sieg an Juventus Turin vorbei auf Platz zwei hinter Napoli. Kommenden Samstag kommt es im Stadio San Paolo in Neapel zum direkten Duell. Milan und Coach Vincenzo Montella stehen nach der bereits vierten Ligapleite hingegen unruhige Herbsttage ins Haus. Trotz der hohen Investitionen im Sommer finden sich die Rossoneri nach acht Spieltagen auf Platz zehn im grauen Mittelmaß der Tabelle wieder.

ski