FC Bologna

FC Bologna News

ÖFB-Legionär vor Coup
23.04.24 - 07:20

3:1-Sieg in Rom: Posch mit Bologna vor erfolgreicher CL-Qualifikation

Stefan Posch darf mit seinem Klub FC Bologna so immer mehr von der erfolgreichen Teilnahme an der kommenden Champions-League-Saison träumen. Nach einem 3:1-Erfolg bei der AS Roma haben die "Rossoblu" als Tabellenvierter bei einem mehr ausgetragenen Spiel nun schon acht Punkte Vorsprung auf Platz sechs.

Stefan Posch wird in der nächsten Saison wohl in der Königsklasse auflaufen.
Serie A - Highlights by DAZN
23.04.24 - 00:05

Fallrückzieher im Olimpico: So hat Bologna die Roma geschlagen

Der FC Bologna ist und bleibt das Überraschungsteam dieser Serie-A-Saison - und darf so langsam für die Champions League planen. Mit dem insgesamt verdienten 3:1 im Stadio Olimpico bei der zuletzt starken Roma wurde Platz 4 untermauert - mit schönen Toren, Joshua Zirkzee und einem feinen Heber zum Abschluss. Die Highlights im Video.

Joshua Zirkzee & Co. feiern den Sieg des FC Bologna in Rom.
Video abspielen
Überraschungsteam kann das Champions-League-Ticket fast buchen
22.04.24 - 20:33

Fallrückzieher, Zirkzee und Lupfer: Bologna lässt die Roma abblitzen

Die unter Daniele de Rossi erstarkte Roma erwartete die Überraschungsmannschaft aus Bologna - und erlitt am Ende einen 1:3-Rückschlag im Kampf um die Champions League.

Strahlemänner: Bolognas Dan Assane Ndoye und Torschütze Joshua Zirkzee (re.) feiern in Rom.
Erste Saison nach der Reform
16.04.24 - 10:10

Die neue Champions League: Diese Teams wären nach jetzigem Stand dabei

2024/25 findet erstmals eine Champions-League-Saison mit 36 Mannschaften statt. Wer wäre nach jetzigem Zwischenstand dabei?

Borussia Dortmund, Aston Villa und der VfB Stuttgart sind derzeit auf Champions-League-Kurs.
Serie A - Highlights by DAZN
07.04.24 - 15:08

Rückschlag im CL-Rennen: Bologna lässt in Frosinone Federn

Der zuletzt so erfrischend aufspielende FC Bologna wurde nun von Frosinone ausgebremst. Das Schlusslicht trotzte dem Favoriten einen Punkt ab.

Video abspielen
Serie A, 30. Spieltag
01.04.24 - 14:28

Bologna untermauert Champions-League-Ambitionen - Zirkzee feiert Comeback

Der FC Bologna behält ein Champions-League-Ticket fest im Visier. Gegen Schlusslicht US Salernitana feierte das Serie-A-Überraschungsteam einen souveränen Heimsieg - bei dem auch Torjäger Zirkzee sein Comeback feierte.

Im Gespräch
21.03.24 - 08:59

FC Bayern denkt über Rückkehr von Zirkzee nach

Joshua Zirkzee

Der FC Bayern ließ Angreifer Joshua Zirkzee 2022 für rund acht Millionen Euro gen Bologna ziehen. Dort spielt der 22-Jährige groß auf (zehn Tore und vier Assists in 27 Serie-A-Spielen) und steht damit im Schaufenster großer Klubs wie Juventus Turin und der SSC Neapel. Die Bayern haben bei Zirkzee eine Rückkaufoption - wohl mit Vorkaufsrecht gegenüber anderen Klubs -, deswegen wird über eine Rückkehr des Niederländers diskutiert.

alles zum Transfermarkt

ÖFB-Legionär mit Bologna auf der Erfolgswelle
20.03.24 - 17:34

Posch mit Familien- und Klub-Glück beim ÖFB-Team

Stefan Posch ist nicht nur aufgrund der Geburt seines Kindes mit viel gutem Gefühl zum österreichischen Nationalteam gereist. Auch mit seinem Klub Bologna spielt der 26-jährige Abwehrspieler eine starke Saison und träumt mit ihnen sogar von einer Teilnahme an der Champions-League.

Für Stefan Posch läuft es zurzeit.
Ohne Fremdeinwirkung
09.03.24 - 20:47

Bangen um ÖFB-Stürmer: Arnautovic verletzt sich gegen Ex-Klub

Marko Arnautovic musste beim Spiel gegen seinen Ex-Klub Bologna kurz vor Schluss verletzt vom Platz. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Arnautovic konnte das Spiel gegen seinen Ex-Klub nicht zu Ende spielen.
Inter schlägt Bologna mit 1:0
09.03.24 - 19:58

Bisseck als Entscheider: Sommer ärgert Zirkzee und wahrt 17. weiße Weste

Die Erfolgsserie von Inter Mailand hält an: Das 1:0 in Bologna bescherte dem unangefochtenen Serie-A-Spitzenreiter bereits den 13. Pflichtspielsieg in Serie.

Beide Fäuste nach oben gereckt: Inter-Keeper Yann Sommer hielt in Bologna wieder seinen Kasten sauber.
Mögliche Bayern-Rückholaktion "liegt ganz bei Eberl"
05.03.24 - 13:57

Rummenigge über Zirkzee: "Er hat uns wichtige Spiele gewonnen"

In einer schwierigen Saisonphase denken die Kaderplaner des FC Bayern bereits an den Sommer. Dabei taucht auch der Name Joshua Zirkzee auf.

Er blüht in Bologna auf: Joshua Zirkzee.
Zirkzee trifft in Bergamo vom Punkt
03.03.24 - 19:59

Sechster Sieg in Folge: Bologna auf Champions-League-Kurs

Der FC Bologna ist einen weiteren großen Schritt in Richtung Champions League gegangen. Beim direkten Konkurrenten Atalanta Bergamo gab es trotz Rückstand den sechsten Ligasieg in Serie.

Joshua Zirkzee leitete mit seinem verwandelten Elfmeter die Wende ein.