News

Fabian Schönheim
Fabian Schönheim
Position: Abwehr
Geboren: 14.02.1987 in Kirn
Größe: 192 cm
Gewicht: 96 kg
Nation:
Deutschland Deutschland

Fabian Schönheim

Quartett steigt wieder ins Training ein
08.04.19 - 15:56

Schönheim vor Saison-Aus und Union-Abschied

Beim 0:0 in Dresden hatte das Quartett nicht zur Verfügung gestanden, an diesem Montag stiegen Suleiman Abdullahi, Christopher Lenz, Jakob Busk und Eroll Zejnullahu beim Zweitligisten 1. FC Union Berlin aber wieder ins Training ein. Fabian Schönheim hingegen fällt länger aus - und steht nach sieben Jahren in Köpenick vor dem Abschied.

Wird Union nach der Saison sehr wahrscheinlich verlassen: Fabian Schönheim.
Berlins Coach warnt vor Gegner Duisburg
12.09.18 - 16:25

"Böse Überraschung"? Fischer bremst Union-Euphorie

Platz drei gegen Platz 18, ungeschlagen empfängt punktlos: Wenn Union Berlin am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) den MSV Duisburg zu Gast hat, sind die Rollen klar verteilt - zumindest für die meisten. Unions Trainer Urs Fischer jedoch widersprach dieser Haltung im Vorfeld der Partie deutlich.

Erhobener Zeigefinger: Urs Fischer mahnt vor dem Spiel gegen Tabellenschlusslicht Duisburg zur Konzentration.
Abwehrspieler muss operiert werden
19.01.18 - 16:45

Saison-Aus für Unions Schönheim

Union Berlin muss in der Restrunde auf Abwehrspieler Fabian Schönheim verzichten. Der 30-Jährige laboriert an hartnäckigen Knieproblemen, die eine weitere Operation unumgänglich machen. Durch den Eingriff und die nachfolgenden Reha-Maßnahmen ist ein Einsatz in dieser Spielzeit nicht mehr möglich.

Im Test gegen Wehen Wiesbaden vor einer Woche noch am Ball, nun aber außer Gefecht: Berlins Abwehrmann Fabian Schönheim.
Berlin: Stürmer in Top-Form, Hinrunden-Aus für Verteidiger
07.11.17 - 17:05

Es "poltert" bei Union - Schönheim verletzt

Der 1. FC Union Berlin ist pünktlich zur Länderspielpause auf den Relegations-Aufstiegsplatz vorgerückt. Zu verdanken haben das die Eisernen ihrem Lauf von sechs Liga-Spielen ohne Niederlage (5/1/0), in denen die Hauptstädter 16 von 18 möglichen Punkten entführten. Jedoch nicht ganz ohne Rückschläge: Mit Fabian Schönheim fällt ein Innenverteidiger wohl für den Rest der Hinrunde aus.

Union Berlins Sebastian Polter (l.) und Fabian Schönheim (r.) wollen bald wieder gemeinsam jubeln.
Auch Schönheim reist ab - Polter-Comeback gegen Wiesbaden
16.01.17 - 15:58

Nächster Rückschlag für Unions Kessel

Zwei zu eins lautet die bisherige Transferbilanz von Union Berlin in der Winterwechselperiode: Nach Sören Brandy (zu Arminia Bielefeld) kehrte auch Christopher Quiring den Köpenickern den Rücken und schloss sich Hansa Rostock an. Dem gegenüber steht die Verpflichtung von Rekord-Transfer Sebastian Polter. Freude über die Rückkehr des Angreifers, aber auch Sorgenfalten kennzeichnen die Personalsituation im Trainingslager in Oliva Nova.

Beim Training Anfang Januar im winterlichen Berlin noch dabei, muss Benjamin Kessel (r.) nun eine erneute Zwangspause einlegen.
Union: Abwehrspieler erhielt zu Unrecht Gelb
19.09.16 - 16:15

Sportgericht hebt Sperre gegen Schönheim auf

Trotz einer Gelb-Roten-Karte am vergangenen Wochenende darf Union Berlins Fabian Schönheim im kommenden Auswärtsspiel am Mittwoch auflaufen. Der DFB belohnte die nachträgliche Eigeninitiative des Defensivspielers und hob die Sperre auf.

Sah zu Unrecht Gelb: Unions Fabian Schönheim (li.).
Spieler fallen mehrere Wochen aus
08.03.16 - 20:23

Dreifach im Pech: Trio fehlt Union Berlin

Auf den Sieg folgt die Ernüchterung beim Tabellenneunten aus der Hauptstadt: Zwar konnte der 1. FC Union gegen den FSV Frankfurt einen deutlichen 4:0-Heimerfolg verbuchen, doch die Berliner müssen für die kommenden Aufgaben auf drei ihrer Akteure verzichten.

André Hofschneider muss die nächsten Wochen drei seiner Spieler ersetzen. Die Unioner Schönheim, Thiel und Kroos verletzten sich.
Berlins Innenverteidiger fehlt mit einem Muskelfaserriss
30.09.15 - 16:50

Unions Misere hält an: Leistner fällt länger aus

Nach zwei Pleiten in Folge hat der 1. FC Union Berlin durch den 3:2-Erfolg gegen Duisburg am Wochenende in die Erfolgsspur zurückgefunden. Das anhaltende Verletzungspech sorgt bei den Köpenickern aber zunehmend für Kopfschütteln: Am Mittwochnachmittag gab der Verein bekannt, dass Defensivmann Toni Leistner bis auf Weiteres nicht zur Verfügung steht.

Teilte Keeper Daniel Haas in dieser Szene wohl bereits seine Befürchtungen mit: Unions Toni Leistner (l.) fällt länger aus.
Berlins Verteidiger muss operiert werden
24.09.15 - 15:24

Bruch der Elle! Parensen fehlt Union länger

Als wäre die bittere 2:3-Niederlage am Mittwoch in Frankfurt noch nicht schlimm genug für den 1. FC Union Berlin gewesen, müssen die Köpenicker einige Zeit auf einen Stammspieler verzichten: Abwehrspieler Michael Parensen einen Bruch der Elle im rechten Arm zugezogen und fällt mehrere Wochen aus.

Mehrere Wochen Pause: Unions Michael Parensen.
Union Berlin: Verletzung im Oberschenkel
04.09.15 - 17:00

Schönheim fällt mehrere Wochen aus

Schlechte Nachricht für Union Berlin: Die "Eisernen" müssen lange auf Abwehrspieler Fabian Schönheim verzichten. Der 28-Jährige hat sich im Training eine Verletzung im Muskel- und Sehnenbereich des rechten Oberschenkels zugezogen. Nach Vereinsangaben wird er mehrere Wochen ausfallen. Schönheim hatte in allen fünf bisherigen Partien der Köpenicker in der Startformation gestanden (kicker-Notenschnitt: 3,30).

Probleme im Oberschenkel zwingen Fabian Schönheim zur Zwangspause.
Union Berlins Schönheim überragt beim Sieg gegen Heidenheim
24.02.15 - 14:36

Düwel: "Wir sind ja nicht der FC Sebastian Polter"

3:1 gegen Heidenheim, der vierte Heimsieg am Stück: Union Berlin entwickelt sich zur Heimmacht, das Stadion an der alten Försterei wird allmählich zur Festung. Beim Sieg gegen den Aufsteiger überragte Fabian Schönheim. Und drei andere Akteure machten Sebastian Polter vergessen - sehr zur Freude von Trainer Norbert Düwel.

Stellte gegen Heidenheim taktisch um - und traf damit ins Schwarze: Unions Trainer Norbert Düwel.
Dausch wechselt nach Duisburg
13.01.15 - 08:36

Schönheims kleiner Neustart bei Union

Wie Union Berlin, das nach der Winterpause als letztes Team mit der Vorbereitung loslegt, steht auch Verteidiger Fabian Schönheim vor einem Neustart. Der 27-Jährige sieht nach 14 Einsätzen in dieser Saison für sich selbst noch Luft nach oben und will an die Leistungen der vergangenen Spielzeit anknüpfen.

Nicht mit seiner Leistung aus der Hinrunde zufrieden: Berlins Fabian Schönheim (l.).