Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig Transfer News

Vertragsverlängerung
vor 4 Stunden

Tauer-Leihe nach Braunschweig verlängert

Niklas Tauer

Niklas Tauer wird auch in der kommenden Saison für Eintracht Braunschweig auflaufen. Der Leihvertrag des 23-jährigen Mainzer Defensivmannes hat sich mit dem Klassenerhalt der Löwen in der 2. Bundesliga automatisch um ein weiteres Jahr bis 30. Juni 2025 verlängert. Zuletzt kam Tauer, der in der Hinrunde noch für Schalke spielte, meist als Einwechselspieler zum Zug.

Bestätigt
vor 4 Stunden

Auch Ihorst verlässt Braunschweig

Luc Ihorst

Neben Jan-Hendrik Marx wird auch Luc Ihorst Eintracht Braunschweig nach dieser Saison verlassen. Der 24 Jahre alte Stürmer kam im Sommer 2021 aus Bremen zu den Löwen und absolvierte 40 Spiele (vier Tore) für den BTSV.

Bestätigt
vor 6 Stunden

Marx verlässt Braunschweig nach zweieinhalb Jahren

Jan-Hendrik Marx

Eintracht Braunschweig und Jan-Hendrik Marx gehen ab kommendem Sommer getrennte Wege. Der auslaufende Vertrag des 29-Jährigen werde nicht verlängert, gab der Zweitligist am Freitag bekannt. Marx kam im Januar 2022 aus Ingolstadt zu den Löwen und stand 49-mal für den BTSV auf dem Rasen (drei Tore, acht Assists).

Im Gespräch
16.05.24 - 13:46

Philippe: Braunschweig plant Vertragsanpassung

Rayan Philippe

Rayan Philippe ist für Braunschweig nach einer Anlaufzeit immer wichtiger geworden. Acht Treffer und fünf Assists des Franzosen ab dem 16. Spieltag waren wichtiger Anteil am Klassenerhalt, gleichzeitig weckt diese Quote auch Begehrlichkeiten. Mit einer Gehaltsanpassung planen die Löwen mögliche Interessenten an dem 23-jährigen Stürmer, der vertraglich noch über den Sommer hinaus gebunden ist, fernzuhalten.

Im Gespräch
16.05.24 - 11:27

Verlängert Bicakcic in Braunschweig?

Ermin Bicakcic

Ermin Bicakcic zählte zu den Erfolgsgaranten der Braunschweiger Eintracht in Sachen Klassenerhalt. Kein Wunder, dass die Niedersachsen den auslaufenden Vertrag ihres Routiniers verlängern wollen. Erste Signale von der Spielerseite machen Hoffnungen auf einen Verbleib.

Bestätigt
15.05.24 - 11:04

Saarbrücken angelt sich Multhaup

Maurice Multhaup

Maurice Multhaup (27) wechselt in diesem Sommer von Zweitligist Eintracht Braunschweig zu Drittligist 1. FC Saarbrücken. Das gaben beide Klubs am Mittwoch bekannt. "Mit Maurice werden wir mehr Möglichkeiten und vor allem mehr Flexibilität in der Offensive bekommen", sagt FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger. "Er kann sowohl auf der Außenbahn als auch im Zentrum eingesetzt werden, besitzt ein sehr gutes Tempo und ist im direkten Eins-gegen-eins sehr effektiv."

Bestätigt
14.05.24 - 13:08

Schalke ruft: Donkor verlässt Braunschweig

Anton-Leander Donkor

Außenverteidiger Anton-Leander Donkor verlässt Eintracht Braunschweig und wechselt zu Liga-Konkurrent FC Schalke 04. Dort erhält der 26-Jährige einen Vertrag bis Juni 2027, wie S04 mitteilte. "Anton ist ein sehr durchsetzungs- und zweikampfstarker Spieler, der seine Geschwindigkeit in der Defensive und Offensive gut einsetzen kann", begründet S04-Sportdirektor Marc Wilmots den Transfer.

Im Gespräch
02.05.24 - 09:49

Kleinhansl ist Kandidat in Braunschweig

Florian Kleinhansl

Beim designierten Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück ist Florian Kleinhansl eine der wenigen Konstanten - doch wie lange noch? Der offensivstarke Linksverteidiger wird mit Eintracht Braunschweig in Verbindung gebracht - gerade für den Fall, dass dort Anton-Leander Donkor den Abflug in Richtung Schalke macht.

Im Gespräch
02.05.24 - 09:10

Donkor vor Schalke-Wechsel

Anton-Leander Donkor

Nach Niko Kijewski wird mit Anton-Leander Donkor wohl ein zweiter Außenverteidiger in der kommenden Saison nicht mehr für Eintracht Braunschweig auflaufen. Den 26 Jahre alten gelernten Offensivmann, einst bei Waldhof Mannheim zum Linksverteidiger umgeschult, zieht es wohl zum Ligakonkurrenten FC Schalke 04.

Bestätigt
30.04.24 - 19:59

Kijewski verlässt Braunschweig

Niko Kijewski

Nach zehn Jahren im Verein verlässt Defensivmann Niko Kijewski Eintracht Braunschweig. Das teilten die Löwen am Dienstag mit. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft im Sommer aus und wird nicht verlängert. Wo Kijewski seine Laufbahn fortsetzt, ist noch offen. Der Abwehrspieler war 2014 vom VfL Osnabrück in die Jugend der Braunschweiger gewechselt, im April 2016 feierte er sein Debüt bei den Profis. Insgesamt kam er 48-mal in der 2. Bundesliga (kein Treffer) sowie 100-mal in der 3. Liga (zwei Tore) zum Einsatz.