3. Liga
3. Liga Analyse
14:02 - 2. Spielminute

Tor 1:0
Testroet
Rechtsschuss
Vorbereitung Kroos
Bremen II

14:04 - 4. Spielminute

Tor 2:0
Thy
Linksschuss
Vorbereitung Testroet
Bremen II

15:00 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Fuchs
für Özbek
Saarbrücken

15:00 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Zimmermann
für Stiefler
Saarbrücken

15:18 - 63. Spielminute

Rote Karte (Saarbrücken)
Grgic
Saarbrücken

15:22 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Schoppenhauer
für D. Schmidt
Bremen II

15:27 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Kizmaz
für Kohler
Saarbrücken

15:30 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Y. Becker
für Testroet
Bremen II

15:43 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Thiele
für Kroos
Bremen II

BRE

SBR

3. Liga

Werder siegt dank Blitzstart

FCS nun seit neun Spielen sieglos - Grgic fliegt vom Platz

Werder siegt dank Blitzstart

Bremens Trainer Thomas Wolter musste auf die nach dem 1:1-Unentschieden in Dresden gesperrten Ronneburg und Ayik verzichten. Für diese standen Schmidt und Thy in der Anfangsformation. Außerdem spielte Mielitz für Wiedwald im Tor und Balogan für Schoppenhauer.

Auf der anderen Seite brachte Saarbrückens Trainer Jürgen Luginger im Vergleich zum 0:0 zu Hause gegen Koblenz Özbek für Zimmermann.

Der Tabellenletzte aus Bremen legte einen furiosen Start hin: Bereits nach zwei Minuten lag der Ball zum ersten Mal im Tor der Gäste - Testroet war erfolgreich. Wieder nur zwei Zeigerumdrehungen später konnte die Wolter-Elf erneut jubeln: Thy erhöhte auf 2:0 (4.).

Der 16. Spieltag

Die arg krisengeschüttelten Bremer spielten nach den beiden Toren in der Anfangsphase in der Folge der ersten Halbzeit keine weiteren Möglichkeiten mehr heraus. Auch Saarbrücken konnte nach dem frühen Schock den Anschlusstreffer im ersten Durchgang nicht mehr erzielen, so blieb es zunächst beim 2:0.

Nach einer knappen Stunde sorgte Saarbrückens Grgic für den negativen Höhepunkt, als er nach einer Tätlichkeit von Schiedsrichter Martin Thomsen des Feldes verwiesen wurde (63.). In Unterzahl konnten die Gäste nicht mehr gefährlich werden, die Bremer gaben sich mit dem 2:0 zufrieden.

Für beide geht es am kommenden Samstag weiter: Bremen muss um 14 Uhr in Sandhausen ran. Zeitgleich empfängt Saarbrücken die SpVgg Unterhaching.