20:46 - 1. Spielminute

Tor 1:0
Alaba
Linksschuss
Vorbereitung Schweinsteiger
Bayern

21:01 - 16. Spielminute

Spielerwechsel
Robben
für Kroos
Bayern

21:29 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Mandzukic
Bayern

21:57 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Chiellini
Juventus

22:07 - 63. Spielminute

Tor 2:0
T. Müller
Rechtsschuss
Vorbereitung Mandzukic
Bayern

22:09 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Vucinic
für Matri
Juventus

22:09 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Giovinco
für Quagliarella
Juventus

22:11 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Vidal
Juventus

22:19 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Pogba
für Peluso
Juventus

22:20 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Lichtsteiner
Juventus

22:25 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Luiz Gustavo
Bayern

22:34 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Gomez
für Mandzukic
Bayern

22:36 - 90. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Shaqiri
für Ribery
Bayern

FCB

JUV

T. Müller T. Müller
Rechtsschuss, Mandzukic
63'
2
:
0
Alaba Alaba
Linksschuss, Schweinsteiger
1'
1
:
0
Abpfiff
90' +3
Xherdan Shaqiri
Franck Ribery
Spielerwechsel (Bayern)
Shaqiri kommt für Ribery
90' +1
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es.
90' +1
Mario Gomez
Mario Mandzukic
Spielerwechsel (Bayern)
Gomez kommt für Mandzukic
90'
Müller mit der Doppelchance: Binnen weniger Sekunden scheiterte Müller an Buffon.
87'
Die Bayern lassen es nun etwas ruhiger angehen und wollen sich keinen Gegentreffer einfangen. Im Spiel der Münchner spiegelt sich eine geringere Risikobereitschaft wieder.
84'
Ganz hässliches Foul von Ribery, der Vidal von hinten direkt in die Wade tritt und Glück hat, dass der Referee diese Szene nicht richtig gesehen hat.
82'
Luiz Gustavo Gelbe Karte (Bayern)
Luiz Gustavo
Wie bei Lichtsteiner zuvor. Luiz Gustavo rennt in Barzagli hinein und wird wegen einer vermeintlichen Schwalbe verwarnt. Für den Brasilianer hat die Karte aber keine direkte Sperre zur Folge.
78'
Müller mit dem Solo, der Münchner lässt Pogba stehen und probiert sein Glück aus der Distanz - klar vorbei.
76'
Stephan Lichtsteiner Gelbe Karte (Juventus)
Lichtsteiner
Lichtsteiner läuft im Sechzehner auf Dante auf und geht dann zu Boden. Wegen Schwalbe sieht der Schweizer Gelb und wird im Rückspiel somit ebenfalls fehlen.
75'
Paul Pogba
Federico Peluso
Spielerwechsel (Juventus)
Pogba kommt für Peluso
Letzter Wechsel von Conte.
75'
Es ist wieder ein rassiges und packendes Duell.
70'
Ribery prüft Buffon aus der Ferne.
69'
Binnen weniger Sekunden prüft Vidal Neuer - vor allem der erste Schuss des Chilenen hatte es in sich.
67'
Arturo Vidal Gelbe Karte (Juventus)
Vidal
Handspiel des ehemaligen Leverkuseners, der im Rückspiel nun gelbgesperrt fehlen wird.
65'
Sebastian Giovinco
Fabio Quagliarella
Spielerwechsel (Juventus)
Giovinco kommt für Quagliarella
Conte wechselt seinen kompletten Sturm.
65'
Mirko Vucinic
Alessandro Matri
Spielerwechsel (Juventus)
Vucinic kommt für Matri
63'
Thomas Müller 2:0 Tor für Bayern
T. Müller (
Rechtsschuss, Mandzukic)
Böser Fehler von Buffon, der einen Gustavo-Fernschuss zu kurz und genau zu Mandzukic, der sich zuvor in abseitsverdächtiger Position befunden hatte, abwehrt. Der Kroate schiebt quer auf Müller, der aus einem Meter einschiebt.
60'
Die Partie verflacht jetzt ein wenig, Fehlpässe und Freistöße häufen sich. Der Spielfluss hat darunter zu leiden.
55'
Den folgenden Freistoß führen die Bayern indirekt aus, Alaba nimmt aus über 30 Metern Maß. Buffon ist im rechten Eck und kratzt das Leder weg.
54'
Giorgio Chiellini Gelbe Karte (Juventus)
Chiellini
Chiellini springt Mandzukic in den Nacken und wird dafür verwarnt.
53'
Alabas Distanzversuch wird geblockt, Ribery setzt nach und will scharf nach innen passen - abgefangen.
51'
Die Turiner wirken wieder etwas williger, profitieren aber auch davon, dass die Bayern zu Beginn des zweiten Durchgangs das Tempo nicht allzu hoch halten.
49'
Die nächste Parade von Buffon. Bei einem Konter entwischt Mandzukic, lässt Bonucci stehen und zielt dann aus 14 Metern aufs kurze Eck. Dort steht aber Buffon und pariert.
46'
Keine Wechsel zur Pause.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die Bayern erwischten einen Traumstart, nahmen sich nach dem 1:0 eine kleine Pause und drehten nach Robbens Einwechslung mächtig auf. Die Chancenverwertung ist aber mangelhaft.
Halbzeitpfiff
45' +1
Und diese führt fast zum Ausgleich: Pirlo bringt den Ball an den ersten Pfosten. Dort steigt Matri hoch, köpft dann aber knapp drüber.
45'
Pirlos anschließender Freistoß von der rechten Seite mündet in einer Ecke.
44'
Mario Mandzukic Gelbe Karte (Bayern)
Mandzukic
Jetzt gibt's die erste Gelbe Karte. Mandzukic hatte Vidal von der Seite und ohne Chance auf den Ball gefoult.
42'
Schweinsteiger taucht in aussichtsreicher Position auf und fackelt nicht lange. Aus 16 Metern verzieht er allerdings knapp - der Ball rast über den Querbalken.
38'
Alaba entwischt auf der linken Seite und flankt flach in den Fünfer, wo jedoch Freund und Feind verpassen.
37'
Wieder Aufregung! Im italienischen Strafraum schubst Mandzukic Gegenspieler Chiellini und geht dann zu Boden. Der Kroate wedelt mit den Armen, fordert Elfmeter, kriegt ihn aber zu Recht nicht.
34'
Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld schraubt sich Mandzukic hoch, sein Kopfball unter Bedrängnis saust dann aber einen Meter rechts vorbei.
33'
Wieder wird's über rechts gefährlich! Diesmal spritzt Müller davon, kommt bis zur Grundlinie und passt nach hinten auf Robben, der aus zehn Metern aber zu ungenau ist - rechts vorbei.
31'
Zuerst passt Buffon ohne Not ins Seitenaus, wenige Sekunden später macht es ihm Alaba gleich. Der Österreicher passt an Freund und Feind vorbei ins Toraus. Die Nervosität steigt.
30'
Der Freistoß aus 22 Metern von der linken Seite führt zu nichts.
28'
Mit viel Risiko holt Vidal Ribery von den Beinen. Der Franzose wälzt sich am Boden, die Bayern fordern Gelb. Clattenberg entscheidet auf Freistoß und lässt die Karte stecken.
24'
Konter der Münchner, Robben holt eine Ecke heraus. Wieder kommt Dante zum Kopfball, kriegt aber nicht genügend Druck hinter den Ball. Am Ende greift Buffon zu.
21'
Seit der Einwechslung von Robben haben sich Kräfteverhältnisse völlig verlagert, jetzt drücken die Bayern. Nach einer Ecke schraubt sich Dante hoch, köpft aus sechs Metern unter Bedrängnis jedoch neben den linken Pfosten.
20'
Mandzukic erkämpft sich gegen Barzagli den Ball und eröffnet so Ribery die dicke Chance. Der Franzose läuft zum Sechzehner, legt sich das Leder zurecht, schießt dann aber knapp links vorbei.
18'
Glanzparade Buffon! Ribery bricht auf der rechten Seite durch und flankt flach und scharf in den Fünfer. Barzagli klärt genau vor die Füße von Robben, der aus elf Metern abzieht und am stark reagierenden Buffon scheitert.
17'
Doppelpass von Robben und Müller. Der Niederländer zieht den Sprint an, wird an der Grundlinie von Bonucci allerdings aufgehalten.
16'
Arjen Robben
Toni Kroos
Spielerwechsel (Bayern)
Robben kommt für Kroos
14'
Kroos war am Boden liegen geblieben. Der Nationalspieler hatte sich bei einem Zweikampf mit Lichtsteiner vertreten und wird nun direkt in die Kabine gebracht. Die Bayern bisher nur mit zehn Mann.
13'
Turin wird stärker: Nach Lahms Fehlpass läuft der Konter. Vidal kommt an den Ball, lässt Schweinsteiger ins Leere laufen und schießt dann aus der zweiten Reihe knapp links vorbei.
12'
Das war knapp! Pirlo schlenzt einen Freistoß aus knapp 30 Metern zentraler Position nur hauchdünn über die Latte.
10'
Viel spielt sich in der bayerischen Hälfte ab. Der FCB agiert abwartend, teils verhalten, strahlt über gelegentliche Konter aber durchaus Gefahr aus. Dennoch: Juve bestimmt derzeit das Geschehen auf dem Rasen.
8'
Missverständnis von Alaba und Dante. Das führt zu einer unnötigen Ecke, die jedoch ungefährlich verpufft.
6'
Intensive Zweikämpfe werden geführt. Lichtsteiner verliert den Ball an Mandzukic, Ribery übernimmt und nimmt Fahrt auf. Vidal bringt den Franzosen aber zu Fall und kommt dann mit einer Ermahnung davon.
5'
Peluso wird auf der linken Seite nicht konsequent angegangen. Der Mittelfeldmann setzt zum Dribbling, rennt dann aber in van Buyten hinein.
4'
Ecke für Juve: Pirlo zwirbelt den Ball von rechts nach innen, findet dort aber keinen Abnehmer.
1'
David Alaba 1:0 Tor für Bayern
Alaba (
Linksschuss, Schweinsteiger)
Das geht ja prima los! Die Bayern pressen, Pirlo mit dem Fehlpass. Schweinsteiger schnappt sich die Kugel und schiebt rüber zu Alaba. Der Österreicher zieht aus knapp 30 Metern ab und trifft per Aufsetzer ins rechte Eck.
1'
Der Ball rollt.
Anpfiff
19:51 Uhr
Schiedsrichter Mark Clattenburg (England) wird die Partie leiten.
19:50 Uhr
Antonio Conte belässt es indes bei zwei Änderungen: Lichtsteiner und Peluso erhalten auf den Außenbahnen den Vorzug vor Padoin und Asamoah.
19:46 Uhr
Personell gibt es bei den Bayern fünf Änderungen: Alaba, van Buyten, Müller, Ribery und Mandzukic spielen für Boateng, Javi Martinez (Gelb-Sperre), Robben, Shaqiri und Pizarro.
19:19 Uhr
An das letzte Aufeinandertreffen haben die Turnier aber keinen guten Erinnerungen. Mit 1:4 wurden sie am 8. Dezember 2009 aus der Allianz-Arena geschossen. "Das war kein schöner Abend", sagte Buffon dazu.
19:17 Uhr
Sechsmal trafen sich beide Mannschaften schon in der Champions League. Die Bilanz spricht dabei für die Italiener, die drei Siege einfuhren - bei einem Remis und zwei Niederlagen.
19:16 Uhr
Beide Mannschaften stehen also kurz vor dem Erreichen der Meisterschaft und können sich daher auch verstärkt auf die Königsklasse konzentrieren.
19:15 Uhr
Juve führt die Serie A acht Spieltage vor Schluss mit neun Punkten Vorsprung auf Neapel an und befindet sich klar auf Meisterkurs, die Bayern sind praktisch schon Meister - bei 20 Zählern Vorsprung!
19:14 Uhr
Die Generalprobe glückte beiden Mannschaften am vergangenen Wochenende: Juve entschied das "Derby d'Italia" gegen Inter Mailand mit 2:1 für sich, die Bayern feierten den 9:2-Triumph gegen den HSV.
19:11 Uhr
Dennoch ist Heynckes, der personell aus "dem Vollen schöpfen kann", nicht bange: "Wir sind besser als letzte Saison. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe."
19:10 Uhr
"Juve ist eine typisch italienische Mannschaft, hat aber große Offensivqualitäten und Top-Spieler in seinen Reihen. Juve verbindet Taktik und Kreativität", zollte der Trainer den Italienern großen Respekt.
19:09 Uhr
"Solche Spiele sind immer offen", ergänzte Torhüter Gianluigi Buffon. Dass die Duelle gegen Turin kein Spaziergang werden, weiß auch FCB-Coach Jupp Heynckes.
19:08 Uhr
Chancnelos sei sein Team aber nicht: "Wir sind zwar Außenseiter, aber wir sind nicht zufällig hier. Wir werden alles, was in unserer Macht steht, abrufen. Wir sind sicher kein Bauernopfer", fügte Conte an.
19:06 Uhr
Nur die "Alte Dame" gab sich unbeeindruckt. "Ich habe vor nichts und niemandem Angst", erklärte Juve-Coach Antonio Conte, der die Favoritenrolle dennoch weit von sich weist: "Auf dem Papier hat Bayern von allem mehr als wir."
19:05 Uhr
In Italien versprühten die Münchner mit ihrem 9:2-Galaaftritt gegen den HSV Angst und Schrecken. Die "Corriere dello Sport" titelte "Bayern macht Angst!", die "Gazzetta dello Sport" staunte über "Super-Bayern".
19:01 Uhr
Die Spannung steigt in München. Der FC Bayern München hat im Viertelfinalhinspiel heute Abend Juventus Turin zu Gast.

Statistiken

23
Torschüsse
8
455
gespielte Pässe
364
82%
Passquote
79%
55%
Ballbesitz
45%
Alle Spieldaten