News

Antonio Rukavina
Antonio Rukavina
Position: Abwehr
Geboren: 26.01.1984 in Belgrad
Größe: 176 cm
Gewicht: 71 kg
Nation:
Serbien Serbien
Beendete die Karriere am 01.01.2022 im Alter von 37 Jahren
Beendete die Karriere am 01.01.2022 im Alter von 37 Jahren

Antonio Rukavina

Im Gespräch
08.11.21 - 15:35

Ehemaliger Bundesliga-Legionär Rukavina beendet Karriere

Antonio Rukavina

Antonio Rukavina hat seine Schuhe an den Nagel gehängt. der 37-Jähriger trug zuletzt das Trikot des kasachischen Klubs FC Astana, am vergangenen Wochenende bestritt er sein letztes Spiel. Der Serbe war in seiner Karriere unter anderem auch für 1860 München und Borussia Dortmund aktiv und kommt auf 19 Bundesliga- sowie 112 Zweitligaspiele.

alles zum Transfermarkt

Ex-Bundesligaspieler in Spaniens Eliteklasse
30.08.18 - 10:40
Im Gespräch
05.07.13 - 09:35

Valladolid droht Ebert und Rukavina zu verlieren

Der spanische Erstligist Real Valladolid droht laut "Marca" nicht nur Patrick Ebert - der Ex-Herthaner wird mit Atletico Madrid in Verbindung gebracht -, sondern auch Rechtsverteidiger Antonio Rukavina zu verlieren. Der Klub müsste sich dann um eine komplette neue rechte Seite bemühen. Der Serbe Rukavina (29) ist in Deutschland aus seiner Zeit bei Borussia Dortmund und 1860 München bekannt.

alles zum Transfermarkt

München: Von 1860 in die Primera Division
20.07.12 - 21:35

Valladolid schnappt sich Rukavina

Als Abgang stand Antonio Rukavina beim ambitionierten Zweitligisten 1860 München schon fest, lediglich das Ziel des Abwehrspielers war nicht bekannt. Seit Freitag ist nun klar, wo der 28-Jährige künftig die Defensive verstärken wird. Rukavina kommt beim spanischen Erstliga-Aufsteiger Real Valladolid unter.

München: Torjäger fehlt wie auch Kiraly im Training
14.02.12 - 19:32

Lauth kann nicht, Rukavina will nicht

Seit sechs Spielen ist 1860 München ungeschlagen, mit fünf Dreiern (drei davon zuletzt in Folge) haben sich die "Löwen" im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Alles eitel Sonnenschein? Nicht wirklich. Präsident Dieter Schneider und Investor Hasan Ismaik haben sich zwar "ausgesprochen", mehr aber auch nicht. Zudem will Antonio Rukavina vorerst nicht seine Zukunft bei 1860 geklärt wissen, und Schlussmann Gabor Kiraly sowie Torjäger Benjamin Lauth fehlten im Training.

1860 München: Trennung von Rukavina?
25.08.11 - 10:32

Maurer: "Bei Halfar müsste es reichen"

Zwischen dem TSV 1860 München und Rechtsverteidiger Antonio Rukavina (27) stehen die Zeichen nun doch auf Trennung. Derweil zwingt eine Grippewelle im Team Trainer Reiner Maurer vor dem Spiel gegen den 1. FC Union Berlin wohl zu einer Umstellung der nominellen Flügelzange. Vor allem bei Stefan Aigner "schaut's etwas schlechter aus", wie Maurer sagt.

1860 München: Neues Angebot für Rukavina
05.08.11 - 10:23

Maurers Notlage nach Benjamins Ausfall

Reiner Maurer weiß, welch schwerer Gang seine "Löwen" in Cottbus erwartet. "Die haben letztes Jahr nur zweimal zu Hause verloren", warnt der Trainer. "Und nach dem 0:3 in Kiel (im DFB-Pokal/d. Red.) brennt bei denen bestimmt der Rasen."

1860: Verteidiger mit Comeback im DFB-Pokal
02.08.11 - 11:35

Thema Rukavina - Maurer sieht's entspannt

Rechtsverteidiger Antonio Rukavina (27) war beim Auslaufen am Samstag aus gutem Grund bester Laune. Beim 3:2-Pokalerfolg in Osnabrück hatte der eigentlich Ausgemusterte zu seiner eigenen Überraschung ein Comeback im Team des TSV 1860 gegeben.

München: Halfar fällt sechs Wochen aus
04.01.11 - 13:54

Der Sanierungsfall 1860

Der TSV München 1860 kämpft ums Überleben. Der aufgeblähte Kader soll kleiner werden. Ein klarer Auftrag an den Manager Micky Stevic.

Dortmund: Brzenska geht nach Cottbus
18.06.09 - 13:48

Sven Bender für Rukavina

Personalrochade zwischen Dortmund und München! Der BVB verpflichtet den 20-jährigen U19-Europameister Sven Bender vom TSV 1860 München und gibt im Gegenzug Antonio Rukavina endgültig an die "Löwen" ab.

Dortmund: Owomoyela und Rukavina verletzt
25.07.08 - 14:44

Achillesferse hinten rechts

Im Winter war Antonio Rukavina nach Dortmund gekommen. Rechts hinten sollte er im Team von Trainer Thomas Doll für Belebung sorgen. Doch in einer kriselnden Borussia-Elf stach der Serbe nicht sonderlich heraus.

Dortmund: Fragezeichen hinter Rukavina
12.04.08 - 17:15

BVB ohne Weidenfeller

Am Samstag wollte Dortmunds Trainer Thomas Doll klären, wer am Sonntag beim FC Bayern München zwischen den Pfosten des BVB-Tores stehen soll. Die Entscheidung wurde ihm abgenommen. Roman Weidenfeller hat sich verletzt und wird den Platz, den Marc Ziegler zuletzt innehatte, nicht einnehmen. Während die Torwartfrage durch ist, weiß Thomas Doll noch nicht, ob Antonio Rukavina und Alexander Frei auflaufen können.