02:12 - 42. Spielminute

Tor 1:0
Ivanovic
Aachen

16:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Kryszalowicz
für Wiedener
Frankfurt

16:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Skela
für Montero
Frankfurt

16:41 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Diakité
für Bürger
Frankfurt

16:41 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Bediako
für Landgraf
Aachen

16:44 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Lämmermann
für Ivanovic
Aachen

16:49 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
F. Schmidt
für van der Luer
Aachen

AAC

SGE

2. Bundesliga

Eintracht ohne Druck nach vorne

8. Spieltag, Alemannia Aachen - Eintracht Frankfurt 1:0 (1:0)

Eintracht ohne Druck nach vorne

Ein hochverdienter Erfolg der Alemannia, die mit mehr Herz agierte als die Gäste. Dies war allerdings auch nicht schwierig, da die Frankfurter mit Ausnahme der Schlussphase keinen Biss zeigten. Die Hessen blieben unter ihren spielerischen Möglichkeiten, Aachen gewann durch seine typische Zweikampfstärke am Tivoli zunehmend die Oberhand.


Der 8. Spieltag im Überblick


Schon vor dem Seitenwechsel ging die Aachener Führung in Ordnung, weil die Hausherren nach rund 20 Minuten mutiger und engagierter nach vorne spielten. Frankfurt war zwar die ballsicherere Mannschaft, entwickelte aber keinen Druck nach vorne. Die Alemannia überzeugte als Kollektiv und wurde mit der dritten Chance durch Ivanovic kurz vor der Pause belohnt.

Von Achim Kaiser