3. Liga

Köhn und Wriedt verlassen FC Bayern II und schließen sich Willem II an

Wriedt und Köhn verlassen Bayern II im Sommer ablösefrei

Willem II verpflichtet Bayern-Duo

Werden ab Sommer zusammen in den Niederlanden auf Punktejagd gehen: Derrick Köhn (links) und Kwasi Okyere Wriedt.

Werden ab Sommer zusammen in den Niederlanden auf Punktejagd gehen: Derrick Köhn (links) und Kwasi Okyere Wriedt. imago images

Die beiden gebürtigen Hamburger mit ghanaischen Wurzeln zählen in der Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß zu den absoluten Stammspielern. Wriedt ist mit 13 erzielten Toren in 20 Spielen aktuell der beste Torjäger von Bayern II und liegt in der Torschützenliste der 3. Liga auf dem zweiten Platz.

Linksverteidiger Köhn kann in der laufenden Drittligaspielzeit starke fünf Torbeteiligungen in insgesamt 14 Partien vorweisen. Beide Spieler erhalten Verträge bis zum 30. Juni 2023.

Spielersteckbrief Wriedt
Wriedt

Wriedt Kwasi Okyere

Spielersteckbrief Köhn
Köhn

Köhn Derrick

3. Liga - 21. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
40
2
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
38
3
SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
36

Wriedt wechselte im Sommer 2017 vom VfL Osnabrück zu den Amateuren des Rekordmeisters. In 85 Spielen, die er für Bayern II in der Regionalliga Bayern, der 3. Liga sowie in der Relegation absolviert hat, gelangen ihm stolze 60 Tore. Er feierte zudem am 25. November 2017 bei der 1:2-Niederlage der Bayern gegen Gladbach sein Bundesliga-Debüt. Seit seinem Wechsel nach München gelang ihm außerdem der Sprung in die ghanaische Nationalmannschaft.

Wie Wriedt wechselte Köhn im Sommer 2017 zu der zweiten Mannschaft des FC Bayern. Er kam damals von der U 19 des Hamburger SV. Bislang lief er in 76 Spielen für die FCB-Amateure auf. Dabei gelangen dem 20-Jährigen drei Tore.

kon

Die Wintertransfers der 3. Liga