3. Liga

Nach zwei Aufstiegen: Martin Dausch verlässt den MSV Duisburg

Mittelfeldmann kam zuletzt nur noch zu Kurzeinsätzen

Nach zwei Aufstiegen: Dausch verlässt Duisburg

Feierte mit Duisburg den Aufstieg, wird nun aber wechseln: Martin Dausch (m.).

Feierte mit Duisburg den Aufstieg, wird nun aber wechseln: Martin Dausch (m.). imago

Dausch hatte sich den Zebras im Januar 2015 angeschlossen und 35 Einsätze für den ehemaligen Bundesligisten bestritten. Nun wird sein im Juni auslaufender Vertrag nicht verlängert. Auch im letzten Pflichtspiel, dem Landepokal-Finale gegen Essen, das am Donnerstag (17 Uhr, LIVE! bei kicker.de) stattfindet, wird er nicht mehr auflaufen. Am Mittwoch wurde der Mittelfeldmann stattdessen bei seinem neuen Klub 1. FC Saarbrücken vorgestellt. Von seinen Mannschaftskollegen hatte sich Dausch bereits am Tag zuvor verabschiedet.

"Beim MSV sehr wohl gefühlt"

"Ich habe mich in den zwei Jahren beim MSV sehr wohl gefühlt und eine gute Zeit gehabt", sagte Dausch, der mit dem Revierklub in diesem Jahr zum zweiten Mal nach 2015 in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist. Dort wird er nun aber nicht mehr das MSV-Trikot tragen und wünschte dem Team und den Fans auf der Klubwebsite "viel Glück und Erfolg".

Spielersteckbrief Dausch
Dausch

Dausch Martin

MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

"Auf Martin war immer Verlass, menschlich tut uns sein Abschied weh", kommentiert Sportdirektor Ivo Grlic den Abgang. Dausch war in der laufenden Saison zu 18 Saisoneinsätzen gekommen, bestritt aber nur zwei Spiele über die volle Spielzeit. Bereits an den letzten beiden Spieltagen war er nicht mehr zum Zuge gekommen.

pau