Football

Zahlenspiele mit 14, 100, 230: Elf Sätze zur neunten NFL-Woche

Best of NFL 2020 - Week 9

Zahlenspiele mit 14, 100, 230: Elf Sätze zur neunten NFL-Woche

Begeistert mit seinen Läufen und Würfen gleichermaßen: Cardinals-Quarterback Kyler Murray.

Begeistert mit seinen Läufen und Würfen gleichermaßen: Cardinals-Quarterback Kyler Murray. imago images

1. Mit einem klaren 34:17 bei den San Francisco 49ers (4:5) haben die Green Bay Packers (6:2) diese Week 9 eröffnet - und allen voran Davante Adams gefeiert: Der Star-Receiver ist nun der erste NFL-Spieler, der nach acht Saisonspielen schon drei Spiele mit mindestens zehn Catches und mindestens 150 Receiving Yards hat (obwohl er dabei nur sechsmal gespielt hat).

2. Den Buffalo Bills (7:2) ist ein überzeugendes 44:34 gegen die starken Seattle Seahawks (6:2) gelungen, womit das Team aus dem US-Bundesstaat New York weiter fest an den ersten AFC-East-Sieg seit 1995 glauben darf.

3. Bills-Quarterback Josh Allen erreichte an diesem Wochenende schon zum zweiten Mal in dieser Saison über 400 Passing Yards und mindestens drei Touchdown-Pässe bei keiner Interception - der ganze Rest der Liga hatte noch nicht mal ein solches Spiel.

4. Knapp war's: Der amtierende Super-Bowl-Champion Kansas City (8:1) ist beim 33:31 gegen die Carolina Panthers (3:6) mit einem blauen Auge davongekommen - was zugleich den 230. Regular-Season-Sieg für Head Coach Andy Reid bedeutete (140 für Philadelphia, 90 für KC).

5. Chiefs-Aushängeschild Patrick Mahomes sind dabei vier Touchdown-Pässe gelungen, womit der Star-Quarterback inzwischen bei 101 TD-Zuspielen in nur 40 NFL-Partien steht und zugleich den bisherigen Rekordhalter Dan Marino (44 Spiele für die ersten 100 Scores) überboten hat.

6. Auch Baltimores Anführer Lamar Jackson ist etwas ganz Besonderes gelungen: Der Ravens-Spielmacher führte sein bei 6:2 stehendes Team zu einem 24:10 bei den Indianapolis Colts (5:3) und verbesserte sich damit auf 25 Siege in seinen ersten 30 NFL-Auftritten (fünf Pleiten) - diesen Wert hat sonst nur Legende Marino in der Geschichte vorzuweisen.

7. Beim 27:25 von Houston (2:6) in Jacksonville (1:7) knackte Texans-Star J.J. Watt die Marke von 100 Sacks in seiner Laufbahn.

8. Die Pittsburgh Steelers sind weiterhin das einzige Team in dieser NFL-Saison, das alle Partien gewonnen hat (8:0).

9. Eng ist es dieses Mal aber gewesen für "Steel City": Beim 24:19 in Dallas (2:7) lag Pittsburgh zwischenzeitlich klar im Hintertreffen, fand erst spät auf die Siegerstraße und durfte am Ende allen voran Head Coach Mike Tomlin feiern, der nun auch in seinem 14. Steelers-Trainerjahr nicht unter eine Bilanz von 50 Prozent Siegquote rutschen kann.

10. Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers haben im Sunday Night Game mit 3:38 gegen die New Orleans Saints verloren - was zugleich die heftigste Pleite in Bradys bisherigen 333 Regular-Season- und Play-off-Spielen war.

11. Arizonas Quarterback Kyler Murray (31:34 gegen Miami) macht mit seiner Spielweise aus neutraler Sicht mächtig Spaß, überzeugt sowohl beim Laufen als auch beim Passen und ist nun der erste NFL-Spieler, der in den ersten acht Partien einer Saison über 2000 Passing und über 500 Rushing Yards erreicht hat.

Week 9 im Überblick:

Aaron Rodgers auf Davante Adams: Der "beste Receiver" zerlegt die San Francisco 49ers

Buffalo Bills schlagen Seattle Seahawks - Carolinas waghalsiger Rekordversuch misslingt

Tom Brady am Boden: Drew Brees und die Saints deklassieren Tampa Bay

Mit Ach und Krach: New England Patriots zwingen sieglose New York Jets noch in die Knie

mag

Extreme Play-off-Dürrephasen: Wer wartete am längsten?