3. Liga

Würzburg schnappt sich Weil

Verteidiger kommt von Mainz II

Würzburg schnappt sich Weil

Kommt von der Mainzer Reserve zum Drittliga-Aufsteiger: Verteidiger Richard Weil.

Kommt von der Mainzer Reserve zum Drittliga-Aufsteiger: Verteidiger Richard Weil. Imago

Weitere Verstärkung für die Würzburger Defensive: Der bisherige Mainz 05 II-Kapitän Richard Weil wechselt im Sommer zu den Kickers. Der 27-Jährige kam in der abgelaufenen Saison zu beachtlichen 35 Einsätzen im Trikot der Rheinhessen, wobei ihm drei Tore und ein Assist gelangen. Weil unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis Juni 2017.

Ich hatte Richard Weil schon länger im Auge.

Kickers-Trainer Bernd Hollerbach
Spielersteckbrief Weil
Weil

Weil Richard

Würzburger Kickers - Vereinsdaten
Würzburger Kickers

Gründungsdatum

17.11.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Würzburgs Coach Bernd Hollerbach freut sich auf den Neuzugang und erklärt: "Ich hatte Richard Weil schon länger im Auge und freue mich, dass wir ihn jetzt verpflichten konnten. Richard kennt die 3. Liga und wird uns mit seiner Erfahrung sofort weiterhelfen." Bevor Weil 2013 nach Mainz kam, spielte er für den 1. FC Heidenheim und in den Nachwuchsteams von Bundesligist Eintracht Frankfurt.

kon