Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.06.2006, 11:52

Argentinien: Coach Jose Pekerman hat Stammformation im Kopf

"Gauchos" ohne Messi und Tevez

Argentiniens Nationaltrainer Jose Pekerman hat drei Tage vor dem Auftaktspiel am 10. Juni in Hamburg gegen die Elfenbeinküste seine Startelf gefunden.

Tevez
Wie Messi zunächst nur Ersatz: Carlos Tevez.
© dpaZoomansicht

Die Formation der "Albiceleste" wird identisch sein mit der Mannschaft, die bei der WM-Generalprobe am vergangenen Dienstag 2:0 gegen Angola gewann:

Vor Torhüter Abbondanzieri bilden Ayala und Heinze das Innenverteidiger-Duo, das von Burdisso und Kapitän Sorin flankiert wird. Neben Abräumer Mascherano im defensiven Mittelfeld werden Rodriguez und Cambiasso auflaufen. Riquelme soll als Regisseur die beiden Spitzen Saviola und Crespo bedienen.

"Jose hat seine Mannschaft schon im Kopf. Uns Spielern aber hat er noch nichts gesagt", meinte Mittelfeldspieler Carlos Tevez. Der Offensivspieler von Corinthians Sao Paulo, den die argentinische Presse als "König von Brasilien" bezeichnet, wird sich aber genauso Jungstar Messi vom FC Barcelona zunächst mit der Jokerrolle beghnügen müssen.

Pekerman feilt mit seiner Startelf schon seit Tagen an der Taktik für die Partie gegen die Ivorer. Die Trainingseinheiten finden allerdings hinter verschlossenen Türen statt, so dass die heimische Presse das Team nur beim abendlichen Auslaufen zu sehen bekommt. Unterdessen steigt im Quartier des zweimaligen Weltmeisters die Vorfreude auf das Turnier. "Wir denken 24 Stunden am Tag daran - und manchmal träume ich auch davon", frohlockt Rodriguez. Tevez bekannte, dass er ob des vielen Nachdenkens sogar Mühe habe, einzuschlafen. Seine Hoffnung, "dass dies meine WM wird", wird nach dem jetzigen Stand der Dinge wohl nicht erfüllen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.05.18
Sturm

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Mittelfeld

Fürth trennt sich von acht Spielern

 
19.05.18
Torwart

Torhüter kommt aus Augsburg

 
18.05.18
Mittelfeld

Stürmer wechselt ablösefrei aus Hannover zur Fortuna

 
 
1 von 12

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
34
13x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
29
12x
 
3.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
33
12x
 
4.
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
34
12x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
33
10x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Carlo Wild von: piripiri66 - 20.05.18, 16:15 - 3 mal gelesen
Re (3): Felix Zwayer - Honk der Nachspielzeit von: Murau - 20.05.18, 16:03 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine